2

An die MÄNNER : Noch liebenswert nach Vergewaltigung ???

Frage von unterzucker1991 unterzucker1991

hallo,bräuchte mal einen rat.... kann ein mann einen noch lieben/begehren nach einer vergewaltigung? oder empfindet er dann den selben ekel vor mir,wie ich ihn empfinde?? ich habe jemanden kennengelernt. er weiss nichts davon und ich habe angst , dass er dann nichts mehr von mir wissen möchte, wenn er es erfährt ..... was meint ihr???? was soll ich tun,denn so wie es ist kann es auch nicht weitergehen? Ich bin übrigens 20 Jahre jung (weiblich)und passiert ist das vor 1 Jahr

Vielen Dank !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von olivenheiner olivenheiner

Du solltest Deinen Freund einweihen. Der ist ja nicht doof und wird spüren, das Du ein Problem hast - und das auf sich selbst beziehen. Eh Du Dich versiehst, ist die Beziehung vorbei - wegen fehlender Offenheit und Mißverständnissen. Natürlich kann es auch passieren, das er mit dieser Situation Vergewaltigungsopfer überfordert ist - und sich trotzdem trennt. Das hat dann nichts mit fehlender Liebe, sondern Hilflosigkeit zu tun. Hier könnte aber eine Beratungsstelle helfen. Wenn er da mitgeht, hast Du einen tollen Mann erwischt. Wenn nicht, wird er für ein Leben mit Dir einfach sowieso nicht tauglich sein. Er würde später dann sowieso gehen.

Dieses schreckliche Erlebnis gehört nun leider zu Deinem Leben dazu. Du wirst damit leben müssen und auch Dein Partner. Dieser oder ein anderer.

Mein Mann hatte vor unserer Zeit eine Freundin, die Vergewaltigungsopfer war. Sie sind offen damit umgegangen und er hatte alles Verständnis der Welt, gerade weil eine solch gemeine Gewaltattacke ein unglaublicher Einschnitt ins Leben ist. Es war aber auch anstrengend, weil sie nachts furchtbare Alpträume hatte. Die Trennung war dann wegen noch anderen Problemen, wie sie überall und in vielen Partnerschaften anzutreffen sind.

In Zukunft suche Dir einen Partner mit wenig Testosteron, die wollen weniger Sex. Vielleicht hilft Dir das in der Beziehung.

• 0
    Antwort von Injure Injure

Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. Schau mal im Netz, da gibt es Vereinigungen, wie z. B. Schotterblume oder Wildwasser, gegründet von betroffenen Frauen, die sich nach Hilfe umgetan haben, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere. Eine Vergewaltigung ist ein riesiger Einschnitt in die Seele eines anderen Menschen und verletzt unglaublich tief. Bitte hol dir so schnell es dir möglich ist, Hilfe bei einer vertrauenswürdigen Person(du spürst schon , wem du vertrauen kannst, wenn du der Person gegenüberstehst), vielleicht ist eine Frau für dich ein guter Ansprechpartner. Du musst begreifen, das der Täter das Monster ist und du musst lernen, dass du nie wieder Opfer sein wirst.

• 0
    Antwort von schello schello

Das ist sicherlich eine schlimme Gechichte. Aber ein Grund für eine Trennunng ist das sicher nicht.Im Gegenteil.Wenn er Dich liebt, hält er erst recht zu Dir. Es wäre aber wichtig,daß er alles schnell erfährt,sonst könnte er denken, Du hättest kein Vertrauen zu Ihm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.