Frage von roxy12, 113

An die Männer - mag er mich doch oder will er nur Freundschaft?

Ich habe einen guten Freund. Wir verstehen uns super. Es gibt immer was zu lachen und oft treffen wir uns und reden stundenlang über die skurrilsten Dinge. Viele Leute haben oft gesagt er will doch was von mir , und auch ich meine ein gewisses Interesse geprüft zu haben , aber mir ging das zu schnell , ich musste erst vertrauen aufbauen und er hat gar nichts dazu gesagt! Er hat mich immer heim gebracht , mich betrunken von Typen weggezogen damit ich keinen Unfug mache und sich oft sorgen gemacht wenn ich unterwegs war. Er hat Komplimente gemacht. Er hat bei mir übernachtet. er hat sich zu mir umgedreht und mich in den Arm genommen , Stunden lagen wir wie zwei Löffelchen da und er hat meine Beine, Po, Bauch und Rücken gestreichelt. Erst meinte er er mag mich , nur sagt er es war die ganze Zeit nur Freundschaft gewesen . Ihr Männer verwirrt mich , es wirkte alles so vertraut und nicht wie mit einer x-beliebigen Freundin ... Kennt jemand sowas vielleicht ?

Antwort
von 2Cel1, 8

Hallo,

deine Beschreibung könne genau auch ich geschrieben haben da ich gerade im Moment genau das gleiche erleben darf.

Da wir uns recht schnell noch dazu auch geküsst haben und ich auch nicht wusste was dies zu bedeuten hat habe ich eines Morgens zu ihm gesagt "du ich glaube wir sollten mal über uns sprechen" und glaub mir mir ist diese Frage oder Aussage auch nicht gerade so einfach gefallen aber ich war sehr froh, dass ich sie gestellt habe.

Wir haben uns dann gegenseitig bestätigt und haben herausgefunden, dass wir beide gleicher Ansicht sind und das war dann ein sehr befreiendes Gefühl.

Ich rate dir, dies aus anzusprechen, da ich glaube, wie andere User hier, dass dein "Lover" auch ein bisschen schüchtern ist und sich evtl nichttraut es von sich anzusprechen. Aber mal ganz ehrlich was sollte denn schlimmes passieren wenn du dies ansprichst ? Wenn er nur Freundschaft will dann kannst du entweder eure enge Freundschaft weitergenießen, wenn du das dann mit deinen Gefühlen vereinbaren kannst oder ihr müsst nach einer Lösung suchen. Aber eigentlich gibt es nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen, nämlich Klarheit, die du gerade wirklich dringend brauchst.

Ich denke du kannst das schaffen mit ein bisschen Überwindung, und eine genaue und wahre Antwort bekommst du nur von ihm da keiner dich hier im Netz einschätzen kann, da dich und ihn keiner kennt.

Ihr schafft das ! Viel Glück !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9


Es ist anhand von deiner Beschreibung der Gegebenheiten durchaus nicht gänzlich auszuschließen, dass dein guter Freund an dir ein erheblich größeres Interesse hat, als er dazu bereit wäre es dir gegenüber derzeit zuzugeben. Aus diesem Grund wäre es durchaus auch sinnvoll, wenn ihr beide euch auch mal ganz offen über das was zwischen euch ist, unterhalten würdet um vielleicht auch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


Antwort
von notmyknow, 32

Ich denke du kannst ihn dahin gehend offen fragen. Er wollte freundlich sein und nicht überstürtzen und du warst gleichzeitig noch etwas abweisend. Aber in der Hinsicht verstehen wir Männer euch auch nicht.

Antwort
von JusGenFCB, 53

also ich bin mir ziemlich sicher, dass er mehr von dir möchte. evtl. möchte er es nicht zugeben, weil er sich unsicher bezüglich deiner reaktion ist. Komm ihm vielleicht etwas entgegen, wenn du auch was von ihm möchtest. Vielleicht wird er dann was offener

Antwort
von Elieker99, 43

Ich bin mir ganz sicher, dass du da grünes Licht hast bei ihm. Also ja da ist definitiv mehr als Freundschaft. Schöne Grüße von jemandem der ähnliches erlebt hat

Antwort
von Leeroy23, 14

Ich stimme denn anderen zu , ich bin mir ziemlich sicher , dass er mehr als nur Freundschaft will , wahrscheinlich traut er sich nur nicht denn ersten Schritt zu machen , weil dadurch alles kaputt gehen könnte , wenn er nicht denn ersten Schritt macht , musst du es tuhen sonst wirst du nie erfahren ob vllt etwas draus geworden währe.

Antwort
von Dilaralicious2, 29

Naja wenn er mit dir schon kuschelt ist er bestimmt nicht abgeneigt entweder will er wirklich nur befreundet sein, freundschaft + oder wirklich mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten