2

AN DIE MÄNNER! :-) Bitte abstimmen!!

Frage von MissMiez MissMiez

Hallo, ich will nicht lange drumrum reden. Jeder von euch kennt sicher "Gelnägel" die aufwenigen, meist langen, mit Mustern verziert etc. Und mittlerweile besucht jede 2te Frau ein Nagelstudio ...

Meine Frage ist einfach, ob denn Männer überhaupt auf sowas achten? Auf gepflegte schöne Hände bestimmt, aber Nägel? Und dann auch noch aufwendig gemachte Gelnägel? Reicht euch da auch Nagellack, oder mögt ihr sowas vielleicht überhaupt nicht, also lieber alles Natur? Ich hab schon die verschiedensten Feedbacks bekommen, jedoch wüsste ich auch gern, wohin man die Mehrheit einteilen könnte. Größe, Formen Farben spielen erstmal gar keine Rolle, mir ist einfach wichtig, ob ihr sowas mögt oder ob das ein absolutes No-go ist!!!

Und wirklich bitte NUR Männer antworten, danke! :-)

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Gefällt mir! 8
Auf gar keinen Fall! 8
Egal, ich achte ÜBERHAUPT nicht darauf! 4
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r MissMiez,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aragtas aragtas
    Abgestimmt für: Auf gar keinen Fall!

Sehr schöne Frage: Also hier meine persönliche Meinung: Mir reichen Nägel durchaus in Naturform. Allerdings sauber, ist ja aber bei Frauen im normalfall kein Problem ;) An lackierungen sollte die Farbe zum Rest passen, Kleidung, menschlicher Typ, Haarfarbe etc. Hier ist aber das Problem- die Kleidung wechselt man schneller als die Farbe seiner Fingernägel. Auch wenn ich ein absoluter verfechter der Farbe schwarz bin, schwarz lakierte Fingernägel finde ich in der Regel hässlich. Ansonsten reicht das an Muster, was man zuhause selber machen kann, dicke aus. Diese krass langen Fingernägel, wo man immer aufpassen muss, wo man hinfasst, sind meistens total übertrieben, unnötiges Geld rausgeschmissen, und die Trauer, sobald doch mal was abbricht immer groß und ggf. auch nervig.

Mal schauen, was die anderen so sagen ;)

Kommentar von MissMiez MissMiezMissMiez

Also könntest du mit weißen/ hellen Gelnägeln durchaus Leben? ;-) Also ich kann bereits stark rauslesen, das den meisten LANGE und Bunte/ dunkle Nägel zu unnatürlich sind, und sie sie deswegen unschön finden. Daher schließe ich das andre mit Hellen, normallangen gut Leben könnten, evtl mit einem Steinchen und Glizer ... hmm, ,also natürlich muss es sein ))) Danke!

Kommentar von aragtas aragtasaragtas

Ja doch, ich denke damit hast du es sehr gut zusammen gefasst und gut getroffen :)

• 1
    Antwort von coolchecker coolchecker
    Abgestimmt für: Gefällt mir!

Gepflegt hände sind sehr wichtig gelnägel finde ich toll - aber bitte keine Muster!

Nagellack finde ich nicht so toll. Sieht ja meist schon abgestoßen aus...

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Gepflegte Hände und Nägel, klar. Aber bitte keine solchen langen und farbigen Nägel. Brrrr...

Und mittlerweile besucht jede 2te Frau ein Nagelstudio ...

Zum Glück entspricht das nicht der Realität.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ich denke mal schon, dass die meisten es bemerken würden, wenn die Nägel ungepflegt sind. Aber in deiner Umfrage hättest du vll noch Gel und Natur unterscheiden sollen. Ich als Frau finde Gelnägel jedenfalls eher abstoßend. Vor allem, wenn sie lang und stark verziert sind. Am schlimmsten sind die Tussis, die ihre Hand verdrehen müssen, weil sie damit nicht mehr tippen oder etwas aufheben können, zB Kleingeld.

• 1
    Antwort von Gegengift Gegengift

Lange Fingernägel - abstoßend .. Bunt bemalt - hässlich

• 1
    Antwort von Nerdianer Nerdianer

Solange diese gepflegt sind, ist es mit egal ob es Gel oder echte sind. Ich mag es nur nicht wenn Ihr frauen mit Goldenen oder Pinken Nägeln nachhause kommt. Etwas schlichtes Frenchtip und vll leicht rosa. Einfach schlicht und gepflegt.

Danke für die Begründung! Darunter kann ich mir jetzt auch was Vorstellen :-)

• 1
    Antwort von lolman111 lolman111

Gefällt mir zwar aber ich achte nicht drauf.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

GRAUENHAFT!" was spricht denn gegen einfach kurz geschnittene, gefeilte fingernägel??? wir haben doch wahrlich genügend plastik-gerümpel in der welt, da muß man sich doch nicht noch sowas auf die nägel kleben! der einzige vorteil, den ICH erkennen kann, ist der, das solches zeug wohl arbeitsplätze schafft. das gilt aber auch für waffen.

Nichts "kleben", da ist auch kein Plastik ... das ist GEL, fast das selbe wie Nagellack, es wird aufgetragen und hält dann ewigkeiten, hast du sowas überhaupt schon mal gesehn..? Es spricht nichts gegen kurze gefeilte Nägel, jedem gefällt ja was anderes :-)

Kommentar von Sonnenblume104 Sonnenblume104Sonnenblume104

Gel ist kein Plastik, Gel wird nicht geklebt und gepflegte Nägel sind in manchen Berufsgruppen einfach unerlässlich! Und was dann, wenn jemand von Natur aus einfach hässliche Nägel hat?

Ich persönlich empfinde es einfach reinlicher, wenn ich in einem Restaurant von einer Dame bedient werde, die Gelnägel in Studiolänge trägt.

Ich mache selbst Gelnägel und viele Frauen kommen nicht einfach nur weil es ein Trend ist, sonden weil sie von Natur aus einfach nicht schöne oder stabile Nägel haben, diese aber berufsbedingt brauchen. Sie haben ärgste Verformungen oder sind Nagelbeißer. Nagelstudios gibt es nicht nur wegen dem "Schön sein"!

• 0
    Antwort von tigalinchen tigalinchen

Also wenn ich mir die Nägel mache oder die Haare färbe ist es mir egal was die Männer dazu meinen oder mein Freund! Man macht es für sich und nicht für andere!

Oh da denk ich etwas anderes. Natürlich muss man in erster Linie sich selbst gefallen! Aber im Endeffekt, was bringt es wenn du dich super toll findet, aber von allen Ecken nur negative Bemerkungen bekommst? :-) Aussehn ist so eine Sache, man sieht nie einfach nur für sich selbst gut aus, wofür denn auch, man möchte doch im Gegenteil anhand seiner neuen Frisur zB komplimente bekommen, sympathisch auf andere wirken usw.

Ich würde jetzt anhand dieser Umfrage auch nicht mehr zum Nagelstuio gehen. Aber ich würde mir durchaus die Nägel heller und natürlicher machen lassen. Und wenn ich doch mal lust auf Schwarz bekomme, brauche ich mich jetzt nicht mehr zu wundern, warum mir denn keiner sagt wie toll das ist ;-) Du versteht sicher was ich meine, so ein Feedback ist schon was gutes, man sollte sich aber natürlich nicht vollkommen nach den Meinungen anderer richten! Aber bei Haaren, Make-Up und Nägeln darf man das sicherlich :-)

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

Es fehlt noch ne Auswahl zwischen "Gefällt mir" und "interessiert mich nicht".

Also mir fallen die auf und ich find es auch recht interessant, aber es wäre kein ausschlaggebendes Kriterium für ne neue Beziehung. Wenn meine Freundin ständig ins Nagelstudio gehen würde, würd ich ihr sogar davon abraten, weil ich das einfach viel zu teuer find, nur damit man schöne Fingernägel hat. Man kann sein Geld auch anders aus dem Fenster werfen.

Ich weiß ich weiß, aber mir geht es nicht ums Geld etc. sondern einfach darum, ob ihr es "schön" findet oder nicht. Wenn es dich nicht interessiert, dann heißt es, das du nicht unbedingt darauf achtest, total abgeneigt (vom äußeren) bist du ja nicht. Und dafür gabs n Button ;-)

Also ausschlaggebend für eine Beziehung sollte es auch nicht sein haha. Aber es gibt ja immer Kleinigkeiten, auf die geachtet wird. Wenn ich schöne Gelnägel sehe, finde ich die Handy der Trägerin dadurch sehr Sexy und Millionen mal besser als Naturnägel. (Längere Nägel streken ja die Finger, und ich achte sehr auf schöne Hände, ob Mann oder Frau) Deswegen die Frage an die Männerwelt, ob ihr da ÜBERHAUPT was bei findet ^^

• 0
    Antwort von Drachenfels Drachenfels

Gepflegte Nägel sind immer wichtig, aber gestylte Nägel deuten eher auf eine Person hin, die fingernagelschonend lebt, also stinkfaul ist.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Muahahhaaha :)

Hab ich so auch noch nie gehört :D Also ich meinte damit wirklich nicht die 10 cm Lange, spitzen Hexennägel, die eher schon die süchtigen Frauen unter uns tragen, sondern eher das normale French (weiße spitzen etc.) aber eben GEL und kein Lack. Danke für die Abstimmung + Begründung :-)

• 0
    Antwort von Shabutaro Shabutaro
    Abgestimmt für: Egal, ich achte ÜBERHAUPT nicht darauf!

Ist mir eigentlich realtiv egal.. Ich finds zwar Schwachsinning und Geldverschwenderisch aber wers unbedingt haben will..

• 0
    Antwort von soroosh44 soroosh44
  • 0
    Antwort von lol704 lol704

Also gepflegt sollte es schon aussehen, aber diese Gelnägel kann ich persönlich nicht leiden. Nagellack ist in Ordnung, aber keinen schwarzen bitte....

• 0
    Antwort von whyareyouscared whyareyouscared

Ich bin lesbisch und mache mir das 1 Mal pro Woche.

• 0
    Antwort von DerZornGottes DerZornGottes
  • 0
    Antwort von flemmi flemmi
  • 0
    Antwort von AppleBigpoint AppleBigpoint

Einfach nur gepflegt und fertig ist die sache.... Hab die Erfahrung gemacht, Frauen die aufsowas gucken schauen eh nur auf das äußere, hab ich nicht recht :-) ?

Es sieht aber natürlich schön aus!

Frauen die auf sowas achten, schauen natürlich auch bei andren Dingen auf das äußere! Aber nicht NUR! Ganz schlimmer Vorwurf, ehrlich :-) Ich würde eher sagen, dass solche Frauen in der Regel auch gepflegter sind, also die, die auch Wert aufs Aussehen legen. Habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. ( Will hier nichts falsches Behaupten! )

Ich habe eher die Erfahrung gemacht: Aussen hui, innen pfui :(

Das hört sich für mich aber schockierend an :-O Also das wär doch ein Thema für eine neue Frage, aber was ich noch dazu sagen kann, die die es mit dem Aussehen TOTAL übertreiben, viel Schminke, verlängerte gefärbte Haare, sehr lange verziehrte Nägel, überall Schmuck am baumeln etc, einfach die, die sofort sehr künstlich rüberkommen, die finde ich auch sehr unsympathisch und meist sind das auch sehr arrogante Personen. Aber das aussehen ansich kann man ja nicht an den Nägeln oder Gelnägeln fest machen, ich dachte mir nur, wenn jemand auf schöne Hände achtet, findet er auch eventuell Gelnägel attraktiv usw :-) Es ist ja nur ein Teil vom ganzen. Ich finde aber auch, gutes Aussehen hat mit geplegt sein zutun und eben nicht mit künstlichen anhängseln etc aber es gibt auch viele die da anders denken.

Grundsätzlich kommt es eben auch auf den Typ Frau drauf an, welche Art Nägel passen. Ich bin allgemein eher Fan von Natürlichkeit. Aber bei vielen Frauen finde ich dezente Schminke schon attraktiv. Und da passen dann auch dezent lackierte Nägel, evtl. mit ein bisschen Glitzer, wie du das oben beschreibst, ganz gut dazu.

Ja, übertriebenes Styling wird oft dazu benutzt, andere Schwächen zu überdecken, bzw. deutet (für mich) auf Oberflächlichkeit hin. Muss natürlich nicht auf alle zutreffen.

Doch da geb ich dir Recht, übertriebenes Styling ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür!

• 0
    Antwort von oOKingKongOo oOKingKongOo
  • 0
    Antwort von TgMalik92 TgMalik92
  • 0
    Antwort von Sabima Sabima

Mir gehfällt es.. habe es auch. :-)

Da steht doch: "An die Männer" ;)

Haha ... zu spät, aber nicht schlimm ;-)

Doch! Das verfälscht natürlich dieses überaus wichtige Umfrageresultat beträchtlich! :)

Ziehen wir einfach in Gedanken eine Stimme für "Gefällt mit ab" :-) Immer diese bösen Frauen ;-)

• 0
    Antwort von Nellam Nellam
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.