Frage von FHLK1887, 151

An die Mädels!Warum keine Freundin?

Zu meiner Person:Ich bin 17 Jahre alt und ca. 1,90m groß und hab rotbraune Haare. Ich bin eher zurückhaltend was Mädchen angeht. Habt ihr ne Idee wie ich Kontakt zu einem Mädchen aufbauen könnte? Oder hat vielleicht sogar ein Mädchen richtig gute Tipps?:)

Antwort
von penguin999, 52

Jaja... na wenn ich DAS Problem nicht selbst kenne! Ich bin zwarn mädchen aber hab exakt the same problem😂 Man weiss nicht über was reden und die meisten jungs halten mädchen als bissle doof wenn sie isch für sport, Comics oder andere "jungstypische" dinge interessieren😑
Jaja so ist das! Und am ende traut sich weder mann noch frau den jeweils anderen anzusprechen! Nimm deinen ganzen mut zusammen! Du bist ein mann! Ein bisschen Alpha Wplf steckt auch in dir und das ist gut so! Nimm uns frauen die last am ansprechen und geh jetzt da raus sprich sie an und sag einfach 'hi wie gehts? Ich bin XY und di bist...?" Nimm uns die last und sei selbstbewusst!

Hoffe ich konnte dich aufbauen☺

Kommentar von FHLK1887 ,

Du beschreibst genau mein problem. hast es aber trotzdem geschafft mich zu motivieren, danke☝

Antwort
von montar, 51

Entweder du fragst und hast dann die 50 50 Chance...wenn sie nein sagst heulst du vllt aber wenn sie ja sagt bist du glücklich verstehscht...ich weiß dass du schüchtern bist mein freund aber das kannst du übersehen...mehr als ein nein kann sie net sagen (außer sie ist fame und zerstört deinen ruf oder stark und verprügelt dich dann)...aber das sind nur kleine dinge ....verstehscht du?

Kommentar von FHLK1887 ,

Ja das stimmt. es ist halt schwer sich zu überwinden:/ Aber ich hab die Hoffnung dass es irgendwann klappt. danke

Kommentar von montar ,

du schaffst das..nach mitternacht kommt wieder sonnenaufgang mein freund...auch für dich wird die sonne scheinen ganz ehrlich überwinde deine angst und frag einfach mal...so schwer ist das net mein freund

Kommentar von FHLK1887 ,

Dankeschön :)

Antwort
von itzaxnxa, 50

Du musst denn ersten Schritt machen , egal wie schüchtern du bist . Wir Mädchen wollen das die Jungs den ersten Schritt machen . Lass dir zeit

Antwort
von Nico0363, 39

Wenn du schüchtern gegenüber Mädchen bist, warum willst du dann jetzt auf einmal Kontakt mit einem aufnehmen?
Wenn ich dir als gleichaltriger (Jedoch kein Mädchen) mal einen Tipp geben darf, dann "übe" erstmal online, bevor du richtig loslegen willst...

Kommentar von FHLK1887 ,

Das mit dem Online Üben werde ich beherzigen. ich will einfach eine kennenlernen,weil es doch einfach schöner ist wenn man eine Freundin hat mit der man reden kann und Was unternehmen und so weiter...

Kommentar von Nico0363 ,

Ich weiß, dass es schöner ist^^

Aber meiner Erfahrung nach ist ein Tag mit den Besten immer noch besser als mit irgend einem Mädchen...

Antwort
von HeikePlauner, 67

Ich würde es an Deiner Stelle online versuchen. Schau, dass Du eine Gleichgesinnte über ein Hobby findest. So kommt man schneller ins Gespräch. Und Du bist dadurch vielleicht weniger nervös, als wenn Du ihr direkt gegenüber sitzt.

Denn hier konntest Du online, direkt mit Deiner Frage Frauen "ansprechen". Es geht also.

Kommentar von FHLK1887 ,

ja, online fällt es mir echt viel leichter. mal schauen was sich so ergibt, ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

Kommentar von HeikePlauner ,

Das wird schon! 

Antwort
von DoOoO, 69

Trau dich und sprich ein Mädchen an. Die meisten Mädchen erwarten, dass der Junge den ersten Schritt macht :)
Ansonsten versuch einfach auf Veranstaltungen zu sein oder irgendwie in einem Verein oder sowas, damit du einen 'Grund' hast, um sie anzusprechen. Wenn man ein gemeinsames Hobby hat, geht es viel einfacher. Wo wohnst du denn? xd

Kommentar von FHLK1887 ,

NRW:)

Antwort
von kazim99, 56

Tipps ? Häng immer mit dem rum der viel Kontakt mit Mädchen /Frauen hat weil du bist schüchtern wies aussieht und würdest von allein kein Mädchen kennenlernen :D

Es gibt in jeder klasse so einen freund 😂

Kommentar von FHLK1887 ,

Haha das stimmt. Dann werd ich den Tipp mal berücksichtigen :)

Antwort
von ChxntxlKxvxn, 69

Ich würd sie wahrscheinlich zuerst stalken ( nur online hahaha ) dann anschreiben

Kommentar von FHLK1887 ,

Online ist es leichter das stimmt haha

Kommentar von ChxntxlKxvxn ,

Ja das mach immer haha

Antwort
von Lwlwlwl, 68

Wenn dir ein Mädchen gefällt sprich sie einfach an 💩

Kommentar von FHLK1887 ,

Das ist ja das Problem, ich bin halt sehr schüchtern:/ Und so viele Mädchen die in Frage kommen würden gibt es bei mir auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community