Frage von Hungerbrot, 137

An die Mädels: würdet ihr euren Freund verlassen, wenn er euch regelmäßig um Geld bittet (ausleihen)?

Antwort
von Ifosil, 18

Naja, wegen sowas jemanden zu verlassen wäre vielleicht etwas übertrieben. Wenn es dich stört, leihe ihm weniger oder nichts mehr. 
Aber ihn deswegen zu verlassen halte ich für falsch. 

Antwort
von SonjaDieKatze, 26

also ich halte das in meiner beziehung so dass jeder mal zahlt, wir achten da nicht drauf, wer geld mithat zahlt eben.

Antwort
von clnasca, 23

Also es kommt immer drauf an.

Für was braucht er das Geld?

Wie viel will er von dir?

Gibt er es dir wieder zurück?

Kauft er dir dafür dann auch mal was, also so "geben und nehmen"?

Ich gebe meinem Freund auch Geld, und nein das leihe ich ihm nicht, dass 'schenke' ich ihm. Dafür bekomme ich auch Geld von ihm, wenn ich grade mal nichts habe.

Ist eine Sache von "wie gut kennt man sich" ; "wie gut vertraut man sich"

Antwort
von Paladinbohne, 59

An sich nicht. Mein Freund musste mir jetzt auch viele Monate aushelfen und er gab mir unangenehm viel Geld. Er will das auch nicht wieder haben, dafür habe ich aber unseren Urlaub bezahlt und sowas und schaue, dass sich das ausgleicht. Wenn er Geld braucht, würde ich ihm auch welches geben.

Wenn er aber sein Geld aus'm Fenster schmeißt oder nichts für tut, dass er Geld hat und wir quasi nur aus meiner Tasche leben, dann würde ich ein Gespräch mit ihm führen, dass er das nicht immer machen kann. Das gibt dann nämlich ein wenig das Gefühl, dass ich nur für's Geld da bin.

Aber gleich verlassen, würde ich nicht machen.

Kommentar von Sebi19951 ,

Sehe ich als Mann genau so ich zahle die miete und wenn bei mir das Geld aus ist greift mir dafür meine Freundin etwas unter den Arm im Gegensatz dazu wenn wir neue Möbel ect brauchen geht das hald wieder auf meine Kappe und so gleicht sich das ganze aus wenn es dich stört such doch einfach mal das Gespräch mit ihm und frag wofür er das Geld braucht und wenn er einfach mit seinem Geld nicht aus kommt schaut ob er sich vielleicht irgendwo etwas sparen kann damit es sich aus geht bei einer längeren Beziehung kommt leider auch das Thema Geld hervor und darüber sollte man offen und ehrlich sprechen und wenn das nicht funktioniert ist dann wieder die Frage ob das mit dem vertrauen noch klappt ich würde aus keinen Fall sofort schluss machen sprich zuerst mit ihm und wie gesagt vl sind es nur Kleinigkeiten die ihm am Montasende die geldtasche leer saugen Mfg Sebastian

Antwort
von EdnaImmers, 36

wenn ich ernsthafte Absichten hätte würde ich ihn fragen, warum er immer Geld leihen muss und je nach Antwort meine ernsthaften Absichten überdenken. An unterschiedlichen Auffassungen über Geld gehen mehr Beziehungen kaputt als durch " Fremdgehen".

Wenn es ein "normaler, langjähriger Freund"  ist und er immer zurückzahlt würde ich ihn auch ansprechen - 

und wenn es nur ein "neuer Freund" ist und/ oder er nicht zurückzahlt würde ich ihn von der Freundesliste streichen

Antwort
von XxXxXxXxXy, 5

Wenn er es mir wieder zurück gibt nicht, wenn es aber zur Routine wird kommt man sich sicher iwann ausgenutzt vor :)

Antwort
von taunide, 83

Das Leihen sollte hierfür kein Grund sein, wenn er es dir denn auch (regelmäßig) zurückzahlt.

Es ist aber vielleicht eine Frage des Vertrauens und ausgenutzt werden.

Antwort
von makeawish2000, 11

Also nur wegen dem Geld sicher nicht. Wenn alles passt und du glücklich bist ist dies glaube ich kein Grund zur Trennung. Man kommt sich immer entgegen, bei uns ist es selbstverständlich dass alles uns gehört, sprich es gibt kein mein Geld, dein Geld. Natürlich wohnen wir auch zusammen, aber dies war schon vor der gemeinsamen Wohnung so, man hilft sich Gegenseitig. 

Ich würde dir den Rat geben, die Beziehung so gut wie möglich neutral zu überdenken. Wenn es nur ums Geld geht das dich stört und zum nachdenken bringt, so glaube ich persönlich dass es hierbei nicht um das Geld geht sondern das deine Unzufriedenheit woanders herkommt. Im finanziellen Bereich spielt nämlich die Sicherheit bzw Existenz mit. 

Antwort
von Lalaleloli, 27

Nein nicht unbedingt. Ich würde mit ihm zuerst darüber reden.

Antwort
von Virginia47, 4

So lange er es nur ausleiht - also zurückzahlt - ginge es ja noch. 

Wenn ich jedoch merken würde, dass er es für unsinniges Zeug ausgibt und nicht ans Zurückzahlen denkt, wäre das für mich ein Trennungsgrund. 

Ich habe frühzeitig gelernt, mir mein Geld einzuteilen. Musste teilweise hart dafür arbeiten. Und habe immer nach dem Motto gelebt: Ich kann nur so viel Geld ausgeben, wie ich auch zur Verfügung habe. 

Deshalb sehe ich mich nicht als Wohltätigkeitsorganisation an, die anderen immer nur aus der Patsche hilft. Und die ihr Leben nicht selbst in den Griff bekommen. 

Antwort
von Aurorabae, 46

Kommt drauf an, ob er es zurückgibt, ist es okay meiner Meinung nach. Falls er die es nicht zurückgibt würde ich ihn verlassen.

Liebe Grüße Aurora

Antwort
von Charlybrown2802, 42

wenn er es zurück zahlt, warum solltest du ihn verlassen. liebst du ihn?

Antwort
von ErsterSchnee, 36

Nein. Aber ich würde ihm auch nicht immer was leihen.

Antwort
von Maprinzessin, 37

kommt drauf an wie oft, wie viel geld er will bzw. für was

Antwort
von beangato, 9

Jein.

Verweigere ihm doch mal das Geld und sieh, wie er sich dann verhält.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 10

sagen wir mal so, in der Kombination mit dieser Frage

Frage von Hungerbrot, 09.09.2016   66

Meine Freundin sagt, es stört sie, dass wir nur miteinander Sex haben und sonst keine gemeinsamen Interessen haben. Will sie Schluss machen?

besteht durchaus die Gefahr, dass sich Deine Freundin von Dir bald ausgenutzt fühlt und selbst als Mann kann ich das mehr als gut nachvollziehen...

Antwort
von Wippich, 20

Du kommst nicht klar,das sehen die.

Antwort
von LovelyShiba, 47

Dieses Verhalten geht zu weit also: JA!

Antwort
von sojosa, 5

Diese Frage kann man so nicht beantworten, dazu bräuchte man echt mehr Info`s. Wie lange seid ihr zusammen, wofür braucht er das Geld, geht er arbeiten, und, und, und...

Antwort
von Happy87, 60

Kommt drauf an warum er sich immer Geld leiht?

Ob ich es kann?

Und ob ich es wieder bekomme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten