hat eine Beziehung eingehen? Bzw. könnte es dieser überhaupt soweit bringen? Würde mich mal interessieren weil ich dieses Phänomen schon eine weile beobachte :)
An die Mädels: wüdet ihr mit jemanden den ihr nicht attraktiv findet aber einen klasse Charakter...
Antworten (15)
-
3Antwort von
verwirrtesmausiverwirrtesmausi
Wenn man sich richtig (!) verliebt, verliebt man sich nicht in das Aussehen, sondern in die Ausstrahlung. Und die kommt von der Seele. Und mir ist wichtig, dass der Partner liebevoll ist, und dass wir uns ergänzen können. Am wichtigsten ist der gegenseitige Umgang miteinander, Rücksicht, Verständnis, Respekt, Vertrauen, Gleichberechtigkeit... Und jeder hat auch seine Schattenseiten. Man muss halt für sich prüfen, ob die Liebe dies auch tragen kann. Für mich sind reine Äußerlichkeiten kein Manko, denn sie sind sowieso vergänglich. Und es heißt ja: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich wollte nicht mit jemandem zusammensein, der mit mir nur wegen des Aussehens zusammen ist... In einer Beziehung muss man das Wesen des anderen lieben (also die Seele, das Verhalten...), sonst hat es keinen Sinn und wäre dem anderen gegenüber sogar ungerecht. Geliebt zu werden, ist keine Leistung, sondern ein Geschenk.
-
3Antwort von
TaeschleTaeschle
ich denke, wenn er einen klassen charakter hat, könnte das mit einer Beziehung klappen... da gibt es einen tollen spruch "das aussehen entscheidet vielleicht wer zusammen kommt aber der Charakter wer zusammen bleibt"... wenn man bei dir den ersten teil weg lässt, dann ist er perfekt! ;)
-
2Antwort von
Sally2809Sally2809
Nein. Wenn Du solche Unterscheidungen anstellst, lass es lieber. Wenn Du liebst, ist der Partner für Dich schön. Egal, ob andere Leute ihn hässlich finden. Du findest ihn selbst unattraktiv, dass wäre nicht so, wenn Du ihn lieben würdest. Wenn Du ihn magst und er einen guten Charakter hat, behalte ihn als Freund. Ganz salopp gesagt, nur mit inneren Werten kann man nicht ins Bett gehen.
-
-
2Antwort von
redladyinredredladyinred
also wenn er nicht so gut aussueht würde ich gar nicht versuchen herauszufinden welchen charakter er hat.angenommen er ist ein guter kumpel und ich kenne den charakter, dann würde ich auch nix mit dem anfangen den bei der körperlichen annäherung (z.b. küssen) da will schon etwas leckeres haben und nicht etwas das mir nicht gefällt
-
2Antwort von
grasgruengrasgruen
liebe macht blind.
bzw. man fängt an, das was man liebt mit anderen augen zu bertachten.
und plötzlich ist was unscheinbares schön.
-
2Antwort von
GoldeneFeeGoldeneFee
ganz ehrlich: nein! er muss einen auch optisch gefallen. dennoch ist der charakter wichtiger.
-
-
1Antwort von
coldsnow8coldsnow8
teils teils ich meine wenn er ein tollen charakter hat dann ist das ja shconmal n großer pluspunkt und einem wird shcoin etwas besonderes an dieser person gefallen..zu 70% zu 30% äusseres.
-
1Antwort von
Kathrin18Kathrin18
Ja, naja also das geht bei mir nicht immer, aber diese Behauptung trifft zu. Bis war es ja immer so, dass ich nicht gerade meinen Traumprinzen vor mir hatte. Ich verliebe mich meist in die, die einen sehr guten Charakter haben,... aber leider sind sie nicht gerade meine Typen gewesen ; - )
-
1Antwort von
reggaewomenreggaewomen
ja würd ich schon machen klar! Natürlich wenn da einer daher kommt wie der glöckner von notredam, mßte ich es mir gründlicher überlegen :) nein, finde es sehr sehr wichtig, dass man mit jemanden zusammen ist, der einen guten charakter hat! was will man denn von jemanden, der nur gut ausschaut, aber sonst der größte..... ist!!!
-
1Antwort von
taddelblack143taddelblack143
Ja... Denn ich denke, wenn man eine Person total unatraktiv findet, dann freundet man sich mit dem auch gar nicht erst an und sucht seine Nähe nicht... wenn man allerdings jmd ganz unscheinbaren kennenlernt, der vllt nicht der beliebteste Junge der Schule ist und sich doch als total nett entpupt kann es schon passieren, dass man sich in den verliebt... auch wenn die eignene Freunde nicht verstehen, was man an ihm findet... Wo die Liebe hinfällt weiß kein Mensch und wenn Liebe im Spiel ist, ist es egal wie man aussieht... solange man glücklich ist ;) lg
-
1Antwort von
Zicke15Zicke15
Denke nich wenn er potthässlich wäre .. aber wenn er halt nicht der schönste ist aber auch nicht so hässlich dann schon :) und eigentlich kann man das so nicht sagen denn man weis ja nie wo die liebe hinfällt ;)
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
wenn ich mich in den verliebe natürlich... jemanden attraktiv zu finden kann sich auch mit der zeit entwickeln
-
1Antwort von
Balance12 ich schon , würd dann aber erstmal mit dem shoppen gehn und nen neuen stil zulegen lassesn.
Das stimmt, aber nach ein paar Jahren, sieht man wieder klarer! (-: