Frage von DerBaertigeBert, 88

An die Mädels: Wer hat Modetipps für mich?

Bin 18/m und laufe in der Öffentlichkeit immer in Jeans herum. Eig. finde ich Jeans voll unbequem und sie sind im Vergleich zu Jogginghosen voll schwer. Am liebsten trage ich Jogginghosen, weil sie bequem sind und man darin mehr Bewegungsfreiraum hat. Gibt es also irgendwelche Hosen, die keine Jeans und keine Jogginghosen sind, aber dennoch bequem. Und ich will auf gar keinen Fall auffallen.

Antwort
von Chabella, 30

Naja es kommt drauf an was für Jeans. :)

Es gibt durchaus sehr schwere Jeans.

Sowas wie Twillhosen oder Chinos sind meiner Meinung relativ leicht (ich mach die Wäsche bei uns, mein Freund hat da durchaus sehr viel schwerere). Ich weiß natürlich nicht, was du schon als schwer empfindest.

Jogger oder so heißen die gehen eigentlich auch.

Prinzipiell geht es ja auch darum ordentlich auszusehen (wobei manche ja ausschließlich auch auf Jogginghose stehen).

Sollte ne Jogginghose nicht am Po hängen, mit Chipsflecken und/oder wehend im Wind sein geht jede etwas engere Jogginghose auch klar. Am besten einfarbig dunkel ohne Schriftzug, wobei da die Geschmäcker auch auseinander gehen.

Muss natürlich auch zum Stil passen.

Lg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 2

Hallo :)

Ich empfehle dir mal - wie es schon getan wurde - Chinos oder andere "Stoffhosen" ---------> trage ich selber sehr gern :) Sie sind total bequem & auch unauffällig. Also dahingehend genau das Richtige für dich!

Es gibt zwar auch diese Joggingjeans mit Gummizug usw., aber das ist mMn keinerlei Alltagskleidung sondern eher was für die Freizeit das man privat mal anziehen kann zum Chillen daheim oder so.. auch die Jogginghose an sich würde ich im Alltag nicht empfehlen!

Antwort
von Sarih91, 14

Es kommt immer auf die jeans an.

Ich habe bis vor kurzem noch in der modeberatung gearbeitet davon auch einige Jahre in der young fashion (also dein alter als zielgruppe) im Herren bereich. Meistens sind die günstigen jeans die unbequemen. Natürlich gibt es auch günstige jeans die gut verarbeitet und bequem si D aber es ist eben selten. 

Da jetzt aus der Ferne was zu sagen ist schwer, wir kennen deinen Stil und Charakter nicht und genauso wenig deine figur. 

Mein Tipp geh einfach mal in einen Laden der darauf spezialisiert ist, g-star und jack&jones sind da gute anlaufstellen.

Die können dich sehr sehr gut beraten und haben in den meisten Fällen echt Ahnung. Es ist dir dort auch keiner böse wenn du nicht gleich was kaufst. 

Ich habe aber auch fest gestellt das besonders im Herren bereich eine jeans für 90€ einfach mal einige Jahre hält wo eine für 20€ nach nem halben Jahr schon anfängt kaputt zu gehen.

Einige hersteller haben mitlerweile auch schon jeans die eigentlich keine sind, heißt im Klartext Stoff wie bei einer jogginghose aber look einer jeans. Da dann aber bitte auf die Qualität achten denn es muss echt sehr gut gemacht sein damit es nicht billig und etwas asi aussieht. 

Außerdem ist da dann wieder die Haltbarkeit die sache. Die Dinger kosten in abnehmbarer quali 100€ aufwärts aber gehen einfach viel schneller kaputt als echtes denim. Ist ja auch logisch, denim wurde mal erfunden damit es robust ist. 

Cooler aber unauffälliger style it in deinem alter eigentlich immer und für jede Figur, gut sitzende jeans mit zu dir passendem Schnitt mit einfarbigem t-shirt (weiß, blau o.ä.) mit grauer offener hoodiejacke und schwarzer kunstlederjacke. Klar ist nicht das einfallsreiche aber wenn der Sitz gut ist sieht es echt gut aus und ist trotzdem nicht zu auffällig.

Du kannst dir auch einen Laden raussuchen dessen spezieller Stil dir gefällt und dich dort mal beraten lassen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Legii, 50

Es gibt auch Jeans die sich wie Jogginghosen anfühlen :)

Kommentar von DerBaertigeBert ,

Wo?

Antwort
von ShanaaTarik, 47

Ich finde, jogginghosen an Jungs echt heißt haha kannst sie ruhig tragen 😌 

Antwort
von bellabellezza, Business, 4

hallo da ich eine Designer Fashion Store fuhre, kann ich dir Jeans von Armani, Just Cavalli und ck (Sommerkollektion) empfehlen. Diese sind sehr dunn und leicht. Guck doch nach einer lassigen Stoffhose mit Gummibund, sind diesem Sommer voll im Trend!

Antwort
von SarahManka, 34

Leggings. Heutzutage tragen viele Männer Leggings und dafür haben Frauen Bärte, also fällst du nicht auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten