Frage von Badkapp, 75

An die MÄDELS hier..rasieren oder wachsen?

hey mich würde interessieren wie ihr die Haare an euren Beinen entfernt? mit Wachs oder Rasieren? Wie ist es mit den stark behaarten und den weniger behaarten? werden die haare stärker durchs rasieren? ich habe Angst das wenn ich sie rasiere das ich nicht mehr nachkomme weil sie sehr schnell nachwachsen..beim waxing dauert es 2 wochen ca. LG

Antwort
von Lilo626, 62

Vom Rasieren werden die Haare nicht stärker und auch kommen nicht mehr Haare dazu. Das ist doch ein Mythos!
Ich Rasiere meine Beinhaare und das klappt auch gut soweit. Wachsen ist wahrscheinlich auf lange Sicht hin erfolgreicher da es die Haare ja von der Wurzel aus entfernt und sie so erstmal komplett und länger beseitigt sind. Aber da ich eh selten kurze Hosen oder Kleider etc im alltag trage, ist rasieren okay.
Für den Sommerurlaub oder so lohnt sich aber das Wachsen.

Kommentar von Badkapp ,

himm danke:)

Antwort
von mimimaalik, 45

Ich habe damals immer Rasiert und die Haare wurden immer dicker und mehr, doch seit einigen Monaten wachse ich und die Haare kommen erst nach paar Wochen raus und werden weniger und dünner

Kommentar von Badkapp ,

ja durchs wachsen werden sie dünner aber bei mir wachsen die ein und hab pickelchen überall:(

Kommentar von mimimaalik ,

Das ist am Anfang immer so , deine Haut muss sich erst daran gewöhnen dann verschwinden die pickelchen

Kommentar von EmoCandy ,

Das ist biologisch zwar unmöglich aber OK.

Kommentar von Badkapp ,

ja ich denke nicht das die sich dran gewöhnen:D

Antwort
von anjasaar, 41

Da hat dir aber jemand viel Angst gemacht wegen dem rasieren ;) zwischendurch immer mal wieder rasieren, wenn aber Urlaub ansteht oder eine Reise oder ich Zeit habe, dann lieber wachsen, weil ich dann länger was davon habe, aber ich epilliere auch. Alles in allem eine gute Kombi für mich

Kommentar von Badkapp ,

danke:) wachsen die haare bei dir nach epilieren oder waxen auch ein?

Kommentar von anjasaar ,

Ja, das passiert bei allem, ist aber normal, musst vorher am besten ein peeling machen, um die eingewachsenen Härchen wieder rauszukriegen und dann werden die platt gemacht :)

Antwort
von xsushi, 26

Also ich Rasiere immer oder verwende eine Enthaarungscreme. Wachsen mag ich persönlich nicht, wenn üperhaupt epiliere ich, der Nachteil ist, dass die Haare bei beiden eine gewisse länge haben sollten.

Antwort
von asieneuro26, 37

Rasieren und eigentlich werden die nicht also stärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten