1

An die Mädels hier! Wie bekomme ich zarte Haut??

Frage von BeaMauZz BeaMauZz

ich muss zugeben ich hab eher schlechte, unreine haut =( was kann ich dagegn tun, ich benutze auch peeling, waschgel etc Bitte um HILFE!!! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Rebey94 Rebey94

Achte eine Zeit lang, wenn du das noch nicht tust, auf eine gesunde, Zucker- und Fettarme Ernährung (heisst nicht kein Obst sondern: Süßigkeiten wenig), das hilft meistens nach ein paar Tagen.

• 0
    Antwort von pueppi27 pueppi27

ich würd mal den frauenarzt fragen... seitdem ich die pille nehme, sind meine hautunreinheiten fast weg. es gibt auch speziell welche für unreine haut...oft liegt's ja an den hormonen!

• 0
    Antwort von Alina1111 Alina1111

Mein Sohn hat auch große Probleme mit Unreiner Haut,dadurch das er 13 Jahre ist und in der Pupertät ist. ich behandle momentan meinen Sohn mit Heilerde.Die Heilerde wird mit Wasser vermischt die man dann auf die bestimmten Stellen aufträgt. BeimeinemSohn ist die Unreine Haut sehr vielbesser geworden. Heilerde gibt esin jeder Drogerie.

• 0
    Antwort von jasminbluete jasminbluete

Lass es am besten erst mal von einem Hautarzt checken. Hast Du denn auch unreine Haut im Gesicht?

Ein guter Arzt checkt erst mal, woran das liegen könnte (z.B. Hormonschwankungen wg. der Pubertät, übermäßige Talgproduktion oder übermäßig viele "schlechte" Bakterien auf der Haut).

Basierend darauf, kann der Arzt Dir dann auch helfen, z.B. mit der Pille. Bei hartnäckiger Akne gibt es auch Antibiotikasalben bzw. -tabletten. Viele berichten auch von guten Erfahrungen mit "Aknenormin". Ob Du aber gleich solche "Hammermittel" nehmen willst, musst Du selbst entscheiden.

Kommentar von BeaMauZz BeaMauZzBeaMauZz

naja guter tipp aber so schlimm seh ich dann doch nicht aus^^

Kommentar von jasminbluete jasminbluetejasminbluete

Wie gesagt, vielleicht hilft Dir die Pille. Der Hautarzt weiß das echt am besten. Wir können Dir hier nur individuelle Tipps geben, die mit Dir und deiner Haut evtl. rein gar nichts zu tun haben. Hatte als Teenager ebenfalls ziemlich unreine Haut. Nix hat was gebracht (wirklich gar nichts. Und ich habe echt jeden Sch*** ausprobiert), bis ich zum Hautarzt ging. 3 Wochen später hatte ich reine Haut!

• 0
    Antwort von Priscyfreak Priscyfreak

Manchmal auf Butter und Fettiges verzichten denn davon bekommt man auch Pickel... Aber wichtig ist auch ganz viel Wasser zu trinken denn Feuchtigkeit macht die Haut zart...

• 0
    Antwort von Wochenendeka Wochenendeka

Es hilft allein schon wenn du nur mehr Wasser trinkst. Und mir selbst hilft es auch immer wenn ich dazu noch bevor ich ins Bett gehe, die "Kaufmann's Haut- und Kinder Creme" auftrage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nach jedem Duschen mit Babyöl einreiben im nassen Zustand und dann die Haut abtupfen und nicht rubbeln. Achja - und ab und an mal ein Peeling

• 0
    Antwort von rompi rompi

Ich bin 47 und benutze mein Leben lang nur Nivea. Mein Mann meint, ich hätte eine Babyhaut.(-: Und vor allem: NICHT RAUCHEN!!

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich hatte das auch bis zu meinem 30. Lebensjahr benutzt - es ist wahnsinnig toll. Nur: Ich bekam von heute auf morgen eine Allergie gegen Nivea-Milk. Finde ich heute noch schade. Aber ich habe schon mehrere gehört, die es plötzlich nicht mehr vertrugen.

Kommentar von rompi rompirompi

Ehrlich? Habe ich nie gehört..)-: Sonst versuche mal Eucerin.

DANKE!! meine freundin macht das auch aber die hat auch keine veranlagung zu sry doofer haut^^ aber ich werds ausprobiern!

Kommentar von rompi rompirompi

BITTE!!

• 0
    Antwort von fesch fesch

Lebenswandel überprüfen, Ernährung umstellen und Rauchen und Alkoholmissbrauch einstellen.

ich rauche, trinke nich und nehm auch keine drogen, tabletten trinke keinen kaffee etc^^

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110

Hört sich blöd an aber am besten mit Hydrauliköl, habe erfahrung mein erster Beruf Mechaniker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.