also ich hab schon in Erfahrung gebracht das meine Krankenkasse das bis 25 jahre zahlt, aber: muss ich den stoff in der apotheke holen und dann zum azrt??? und wann bekomm ich das geld zurück?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das is total der quatsch. verglichen mit den nebenwirkungen lohnt sich der aufwand der impfung nicht. durch die medien wird alles nur aufgeputscht und so rennen alle zum arzt und der hersteller verdient sich ne goldene gebärmutter >.<... impfungen gegen viren machen sinn, aber nicht gegen sowas....

Dein Frauenarzt ist bestens über den Ablauf informiert, einfach mal zum Beratungstermin gehen oder die Sprechstundenhilfe anrufen, die weiß in der Regel auch wie der Ablauf ist.

Seit Februar übernehmen die Kassen die vollen Kosten für die Impfung und es muss nichts mehr vorgestreckt werden.
Wir haben uns ausführlich vor der Impfung unserer Tochter informiert. Die Impfung sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr erfolgen, da die Wirkung später in frage gestellt ist, da das Virus, der diesen Krebs auslöst zu 99% beim Verkehr übertragen wird. Und ist das Virus im Körper, hilft die Spritze auch nicht mehr.
Geimpft sollte zwischen dem 12. und dem 17. Lebensjahr werden.
Darüber wird Dich ein guter Frauenarzt aufklären, geh also hin und lass Dich beraten.
Wie äußert sich ein ausgebrochenes Virus?
monja1995 am 24. September 2008 11:04 In diesem Fall mit den ersten Anzeichen von Krebs, aber das kann ein Arzt besser erklären.
Wenn das Virus im Körper ist, heißt das noch lange nicht, dass man den Krebs hat. Es kann jahrelang unbemerkt im Körper schlummern, bevor es zum Ausbruch der Krankheit kommt.
Was kann man tun, wenn der Virus da ist, aber noch kein Krebs? Eine Impfung ist dann sicher nicht mehr sinnvoll.
monja1995 am 24. September 2008 11:31 98% der nicht geimpften, erwachsenen Frauen sind "Virusträger" das heißt aber nicht, dass bei denen Krebs ausbricht. Frage am besten Deinen Frauenarzt.
Ich z.B. bin Risikopatientin und muss 2x jährlich zur Kontrolle.
Sprich mit deinem Frauenarzt. Er wird dich beraten. Den Impfstoff musst du nicht in der Apotheke holen.

Nein, die Praxen fordern das in der Apotheke an. Du brauchst sie nicht zu holen. Außerdem übernimmt die Kasse die Kosten. Wäre ja auch ein starkes Stück 470€ selbst zu bezahlen.
Erst zum Frauenarzt, der "beurteilt" dich ob du dafür überhaupt geeignet bist. Da bekommst du dann das Rezept für das Medikament (3 Impfungen). Die Krankenkasse zahlt 90% (musst das vorher aber abklären ob deine KV das auch übernimmt). Nachdem alles geklärt ist reichst du, nach jeder Impfung das Rezept bei der Krankenkasse ein und bekommst das Geld (je 160,-) überwiesen. Diese Prozedur geht 3 x so!LG
monja1995 am 24. September 2008 10:59 Ist so nicht mehr richtig. Seit Februar 2008 werden die Kosten voll übernommen und es muss nichts mehr vorgestreckt werden.
...aber nur, wenn die Mädchen noch minderjährig sind...ansonsten zahlt die KV nur 90% (weiß ich 100%, habs grad miterlebt)LG
monja1995 am 24. September 2008 11:13 Ok, danke für die Info. Meine Tochter ist erst 13 und da war es so und daher dachte ich, dass es generell so ist. Sorry
ja ich war auch schon bei dem frauenazrt, er sagt mir ich soll das trotzdem machen obwohl ich schon 19 bin und auch schon geschlechtsverkehr hatte!
diese Impfung ist vollkommen unnötig! Ursachen von Gebärmutterhalskrebs sind Papillomviren die sich im Smegma (das ist das weiße klebrige Zeug das sich unterhalb der Vorhaut oder an den Schamlippen) befinden. Wirksamste Gegenmaßnahme - mit Wasser und Seife waschen !!!
Keine Krebsart ist so leicht durch eine so einfache Maßnahme vermeidbar.
Wer als Frau keine Körperhygiene betreibt (siehe Buchhit: Feuchtgebiete...) oder einen Mann an sich ran lässt der sich nicht unmittelbar vorher gründlich gereinigt hat betreibt "Russisches Roulette".
Die Impfung hat zahlreiche Nebenwirkungen und schützt ausserdem auch nicht 100%.
monja1995 am 24. September 2008 11:16 Es stimmt, dass sie keinen 100%igen Schutz gewährt. Allerdings eine Krebserkrankung auf mangelnde Hygiene zurückzuführen finde ich total daneben, denn dann würde viele 1000 Frauen und Männer "körperpflegeferkel" sein, nur weil bei den Frauen diese wirklich schlimme Krankheit auftritt. Über solche verantwortungslose Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln....
monja1995 am 24. September 2008 11:18 Es stimmt, dass sie keinen 100%igen Schutz gewährt. Allerdings eine Krebserkrankung auf mangelnde Hygiene zurückzuführen finde ich total daneben, denn dann würde viele 1000 Frauen und Männer "körperpflegeferkel" sein, nur weil bei den Frauen diese wirklich schlimme Krankheit auftritt. Über solche verantwortungslose Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln....
Sich auf ein Ekelbuch zu berufen, das von einer unreifen Frau geschrieben wurde, die nur eines im Kopf hat, finde ich voll daneben.
Und wie ich oben schon erwähnte, sind die Nebenwirkungen sicher um einiges geringer, wie bei einer Chemotherapie....
warum melden sich hier sogenannte MÄNNER die eh nichts wissen??? Seit wann kann sich eine Frau IM Körper waschen? die Viren sind an der Vorhaut des Mannes und werden beim Verkehr in die Scheide eingeführt und nu kratz die Viren dort mal weg du schlauberger.
monja1995 am 24. September 2008 11:33 Warum? Weil Männer keinen Gebärmutterhalskrebs bekommen können und daher weder diese wirklich schlimme Op und danach die Chemo durchmachen müssen. Und wenn es ihre Frau erwischt, suchen sie sich eben eine andere, die gesund ist....
Mach dir mal keine Sorgen um mich - meine medizinische Ausbildung war ganz hervorragend. Jeder gute Arzt wird dir meine Ausführungen bestätigen.
http://www.schlauweb.de/Papillomviren
http://dgk.de/frauengesundheit/gebaermutterhalskrebs/gebaermutterhalskrebs/ursachen.html
monja1995 am 24. September 2008 12:08 Jeder gute Arzt wird Dir aber auch bestätigen, dass mehrere Faktoren bei Ausbruch dieser Krankheit eine Rolle spielen. Und wie schon erwähnt, kann Krebs nicht nur durch Wasser und Seife verhindert werden, denn Wasser und Seife sind nicht in der Lage, Viren abzutöten
...lass sein monja, es gibt leider Ignoranten, denen das Leben anderer egal ist, nur das eigene oder der Provit ist ihnen wichtig! Wir haben das schon richtig gemacht und vertreten auch die richtige Einstellung dazu. Wenn er selber Töchter hätte, oder hätte in der eig. Familie so eine Krankheit miterlebt, würde er evtl. anders darüber denken aber so aus der Ferne kann man ja gut darüber frotzeln!LG Monja
ich habe nie behauptet dass man mit Wasser und Seife Viren abtöten kann. Bakterien und Viren benötigen ein Milieu. Durch Waschen wird das Milieu - bestehend aus abgestorbenen Körperzellen, Schweiß u.ä. entfernt.
Männer bekommen keinen Gebärmutterhalskrebs sondern Peniskrebs. Die Ursachen sind dieselben. Die Häufigkeit von Peniskrebs ist allerdings geringer.
Da du jemand zu sein scheinst, der alles besser weiß wirst du mir vermutlich wieder widersprechen. Dies ist jedoch mein letzter Beitrag zu diesem Thema - somit schenke ich dir das letzte Wort... Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen dass es wichtig ist sich zu informieren und nicht jede Sau durch das Dorf zu jagen das die Pharmaindustrie freigelassen hat. Ich bin kein genereller Impfgegner. Ich bin für Impfungen, wenn der Nutzen einem geringen Risiko gegenübersteht. Ich bin allerdings auch gegen Mehrfachimpfungen und gegen Säuglingsimpfungen. Wer will kann sich zum Thema selbst schlau machen. Wer das nicht will soll sich gegen alles impfen lassen. Gegen Unwissenheit gibt es allerdings noch keine Impfung.
...ich glaube jetzt zwar nicht, dass du (JB) mich meinst aber du bist ziemlich beleidigend!
monja1995 am 24. September 2008 12:41 Nein, das war an mich gerichtet, aber lass mal, es gibt immer Leute, die meinen die Schlauheit mit dem Schaufelbagger zu sich genommen zu haben.
Für die zählt auch keine Erfahrung, sondern nur das, was sie sich erlesen haben
monja1995 am 24. September 2008 13:12 Lieber JB, auch wenn Du angekündigt hast, hier nicht mehr zu schreiben, so lasse es bitte auch in Form von Komplimenten, die in Richtung Beleidigung zielen. Wäre schöner, wenn Du sachlich beim Thema bleibst. Auf persönliche Angriffe stehe ich nicht
Liebe Leute, lieber Jonny Brösel,
trotz Meinungsverschiedenheiten möchte ich euch bitten auf Beleidigungen bzw. einen aggressiven Tonfall zu verzichten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dennoch einen freundlichen Ton wahren. Ich bitte euch Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Ben vom gutefrage.net-Support
meine mutter musst noch an Gebärmutterhalskrebs langsam krepieren, von sterben konnte man da nicht mehr reden. Meine Tochter 15 wurde geimpft, ausser dass der Arm 1 bis 2 Tage schmerzte war nichts an Nebenwirkungen. Jede Mädchen oder Mutter die einigermaßen klar denken kann, sollte sich/ihr Kind impfen lassen. Das ist auf jeden Fall sicherer als Krebs zu bekommen. Bei Mädchen unter 18 zahlt die Kasse kpl. und ich musste es auch nicht "vorstrecken". Auf jeden Fall mit dem Gyn darüber reden.
monja1995 am 24. September 2008 11:34 Genau, ich erlebte das in der Familie auch schon mehrfach mit. Auch wenn der Befund nach ein paar Jahren "geheilt" hieß, sind die Frauen durch die Hölle gegangen.
also ich denke nach den ganzen beiträgen hier, werde ich es auf jeden fall machen lassen, weil was sind schon kleine nebenwirkungen im gegensatz zu Krebs, ausserdem ist meine Familie sehr stark von Krebs betroffen! trotzdem danke an alle, für die vielen unterschiedlichen Meinungen
also ich denke nach den ganzen beiträgen hier, werde ich es auf jeden fall machen lassen, weil was sind schon kleine nebenwirkungen im gegensatz zu Krebs, ausserdem ist meine Familie sehr stark von Krebs betroffen! trotzdem danke an alle, für die vielen unterschiedlichen Meinungen
HPV ist ein Virus.
Wie viele Mädels sind an den folgen der Impfung inzwischen gestorben? Also ich würde das nicht machen lassen!!!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-impfung-ia.html
@Inescaro auch du hast keine Ahnung von was du redest
...überleg dir mal gut was du da schreibst!!! Oder ist es vielleicht aufkommender Neid, weil die Impfung bei dir nichts mehr bringen würde? Sei mir nicht böse aber da liegst du voll daneben!!!
Ich finde die Impfung sehr sinnvoll und von Nebenwirkungen haben wir bei unserer Tochter nichts festgestellt. 100%igen Schutz gibt die Spritze auch nicht, aber doch ein klein wenig Sicherheit...
Ich würde es jederzeit empfehlen, Mädchen impfen zu lassen. Denn die Nebenwirkungen, sofern sie denn auftreten sind verschwindend gering im Vergleich mit einer Krebsbehandlung mit Op und Chemo.
Das haben wir in unserer Familie schon mehrfach durch und ich wäre froh, wenn es die Spritze in meiner Jugendzeit schon gegeben hätte.
Alle Impfungen können Nebenwirkungen haben, aber darauf zu verzichten ist sträflicher Leichtsinn und Ignoranz unseren Kindern gegenüber!!
ach ja und die impfung tut mehr weh als ne normale und kann auch passiern, dass du danach erstmal ein paar tage müde bist...
...woher willst du das denn wissen, hast du dich impfen lassen? Jeder reagiert anders darauf, ich habe in meinem Umfeld ganz viele Mädchen die sich haben impfen lassen und nichts ist passiert, von wegen Nebenwirkungen!
In Deutschland gibt es mind. 1 Mio. Mädchen, die in dem Impfungsalter sind. Wie viele davon sind wohl aus deinem Umfeld? Selbst wenn es bei 100 ohne Nebenwirkungen gut geht, wäre mir das Risiko viel zu groß !!!! Ausnahme: Es gab in der Familie schon Fälle von Krebs
...ganz genau meine Meinung monja!
...du meine Güte, liest du ab und zu was du schreibst???
Meine Tochter empfand die Spritze nicht als schmerzhaft und hinterher war sie genau so fit wie vorher.
Ausserdem läßt man seine Kinder im Babyalter auch impfen und da reagieren sie meist mit hohem Fieber, aber deswegen eine Impfung zu verteufeln, finde ich, wie schon erwähnt verantwortungslos unseren Kindern gegenüber.
@abby du hast keine Ahnung von was du redest
Das sind die Leute, die ihre Kinder auch nicht gegen Polio, Hepatitis, Tetanus, Röteln, Masern, Mumps usw. impfen lassen und ihre Kids auf Masernparties schicken, weil sie der Meinung sind, dass jedes Kind da durch muss.
...hier gehört mein Kommentar an dich hin monja (mein account???), ich habe die gleiche Meinung über diese Mütter wie du!LG
Sorry, war kein Angriff in Deine Richtung, habe den Kommentar versehentlich falsch platziert
Eure Meinung, jedenfalls weiß ich nun, wie es zu so vielen Contagan-Fällen gekommen ist... weil jeder meint, er müsse in die Natur eingreifen...