2

An die Mädels, bekomme Pille verschrieben, ist die gefahr hoch das ich deshalb zunehme ?

Frage von IssiImpossible IssiImpossible

Hey Mädels, Ich bin zwar erst 12 bekomme aber ganz sicher am Freitag die Pille verschrieben. Wegen zu starker Regel und unregemäßiger Regel. Ich habe gehört das man da zunehmen kann, ist die Gefahr hoch ?

Weil ich sehr viel Sport mache, bekomme ich eventuell statt der normalen pille die sportpile verschrieben. Ist die Gefahr hoch das ich zunehme ? Bin ja schon nicht die dünnste.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Flyingsun Flyingsun

Es kommt auf die pille an... heutzutage sind die präparate eigentlich so, vor allem für junge Mädchen, niedrig dosiert, das sowas nicht passieren sollte.... Es gibt die minipille.... die ist am besten für junge mädels geeignet!!!

Kommentar von IssiImpossible IssiImpossibleIssiImpossible

Ja bei der Sport oder der Mikro Pille ist es dann nicht so hoch oder ?

Kommentar von Flyingsun Flyingsun

Genau, ich nehme die auch und habe kein pfund zugenommen!!!! Nur weniger Schmerzen und immer alles super regelmäßig!

• 2
    Antwort von Sibella14 Sibella14

nein du hast nur mehr Hunger

Kommentar von Erdnusskoenig ErdnusskoenigErdnusskoenig

Genau, und mit der richtigen Ernährung bekommst du auch das in den Griff

• 1
    Antwort von Valandia Valandia

also ich finde mit 12 jahren ist dein körper noch nicht ganz fertig entwickelt...kann mir nicht vorstellen, das der arzt dies unterstützt...nebenwirkungen der pille sind bei vielen unterschiedlich...und was in aller welt ist eine sportpille? (vom doping mal abgesehen)

Die ist schwächer als die normale und ist für viel sport abgestimmt. Ne, ich hab schon seit ich 10 bin meine tage.

• 1
    Antwort von Julia0404 Julia0404

Grundsätzlich macht die Pille, dass dein Körper praktisch im Schwangerschaftsmodus ist und dementsprechend nicht nochmal schwanger werden kann, also du auch keine Periode hast, außer in der kurzen Zeit, die du die Pille dann immer nicht nimmst. Weil man in der Schwangerschaft meist auch mehr Hunger hat, erhält auch dein Körper dieses Signal. Die meisten Pillen sind aber mittlerweile sehr gut (also so schwach wie möglich) dosiert und insofern mach dir nicht zu viele Sorgen. Probier es aus und beobachte deinen Körper und wieviel du isst. Bei mir hat das damals gar keinen Unterschied gemacht, ich hab sogar ein Bisschen abgenommen. Aber jeder reagiert individuell, also einfach ausprobieren und frag doch nochmal deinen Arzt! :-)

• 1
    Antwort von misswutz misswutz

Nein, heutzutage ist die Menge der Hormone so eingeschränkt das man zwar nicht schwanger wird, jedoch auch nicht mehr dicker.

Dann ist gut :) Vielen Dank

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Mit 12 Jahren ist es völlig normal, eine unregelmäßige Periode zu haben, das reguliert sich mit der Zeit schon noch ein. Ich würde deswegen niemals die Pille nehmen. Denn die Pille sorgt dafür, dass man gar keinen Zyklus mehr hat. Die Blutungen unter der Pille sind künstliche Blutungen, die durch den Hormonabfall in der Pillenpause erzeugt werden.

Reguliert wird da also nichts.

Von einer Sportpille habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört. Was soll das sein? Meines Wissens gibt es so etwas nicht, aber ich lerne gerne dazu.

Bei starken Blutungen helfen auch pflanzliche Präparate. Hirtentäschelkraut, zum Beispiel, kann die Stärke der Blutung verringern.

Bei Unregelmäßigkeiten hilft auch Mönchspfeffer ganz gut, man kann es aber auch einfach dabei belassen und den Körper sein Ding machen lassen. Das wird meist von ganz allein regelmäßig.

Ich würde an deiner Stelle mit der Pille warten, bis du älter bist. Es ist wirklich nicht gut schon in so jungen Jahren mit Hormonen einzugreifen. Es kann nämlich noch viel schlimmere Nebenwirkungen geben, als zuzunehmen.

Die Gewichtszunahme beläuft sich eh meist nur um wenige Kilogramm, da es sich dabei um Wassereinlagerungen handelt. Wenn man gesteigerten Appetit hat, darf man diesem eben einfach nicht nachgeben, dann nimmt man auch nicht all zu viel zu.

• 0
    Antwort von Sonja66 Sonja66

Die Pille wird Deinem Körper täglich weißmachen, daß Du schwanger bist. Das wird anstrengend für Deinen Körper werden. Aber ich bin sicher, daß Du ausreichend aufgeklärt worden bist, und Dir sicher sein kannst. Regelstörungen kann man zwar auch anders behandeln, vor allem menschlicher, als mit der Pille, aber gut.

Es gibt Pflanzen, die Deine Beschwerden lindern können. Oft hilft Mönchspfeffer. Aber ob das bei Dir helfen könnte, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht könnte auch ein Besuch beim Homöopathen helfen. Diese Mittel, auch Globoli und anderes helfen auch schonend und gut.

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Krankheiten zu behandeln. Ich persönlich finde halt, daß es nicht immer gleich wie in Deinem Fall künstliche Hormone sein sollten.

Wer weiß, vielleicht findest Du ja doch noch eine schonendere Möglichkeit. Bei der würdest Du dann auch nicht zunehmen :-)) Dazu mußt Du Dich jedoch intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Weißt Du bescheid über den Vorgang bei der Periode im Körper und was die Pille so macht?

Aber ich möchte Dir sagen, daß dies alles nur meine persönliche Meinung spiegelt. Was für Dich am besten ist, weiß sicherlich Deine Mutter und Dein Arzt. Ich kenn ja all Deine Hintergründe gar nicht, um umfangreich beurteilen zu können.

Danke für deinen langen und hilfreichenbeitrag, ich habe/hatte bisher pflanzliche tabletten gegen regelbeschwerden, die haben das aber noch schlimmer gemacht. Habe dann nochnmla andere bekommen. Ist aber auch nichts passiert. Und die Frauenärztin hat jetzt gesagt das ich die pille/mikro/sport eine der halt verschrieben bekomme ;)

• 0
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

ich hab die minipille und nicht zugenommen,ist aber sicher bei jedem anders

• 0
    Antwort von maren1978 maren1978

ja die gefahr ist sehr groß .. hab 3 kilo zugenommen -.- aber auch nur, weil ich mich mit dem essen nicht zurückhalten kann .. hab halt mehr appetit bekommen ..

• 0
    Antwort von MimixD MimixD

das kannst du mit der frauenärztin besprechen. die weis das. es gibt verschiedene pillen mit verschiedenen hormonen drin un dh verschiedene wirkung

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

die gefahr besteht... aber mit disziplin ist das in den griff zu bekommen

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Das kommt ganz auf die jeweilige Pille an. Bei manchen nimmt man tatsächlich zu, andere bekommen Pickel/gar keine Pickel mehr, bei den nächsten steigert sich der Appetit, und wieder andere bekommen plözlich Riesenhupen. Genaues zu deiner Pille wird dir da nur der Arzt sagen können.

• 0
    Antwort von selaginella selaginella

Yep, yes! Du wirst dick! Mit oder ohne Pille!

Ahja :D weswegen auch ohne?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.