Mit 12 Jahren ist es völlig normal, eine unregelmäßige Periode zu haben, das reguliert sich mit der Zeit schon noch ein. Ich würde deswegen niemals die Pille nehmen. Denn die Pille sorgt dafür, dass man gar keinen Zyklus mehr hat. Die Blutungen unter der Pille sind künstliche Blutungen, die durch den Hormonabfall in der Pillenpause erzeugt werden.
Reguliert wird da also nichts.
Von einer Sportpille habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört. Was soll das sein? Meines Wissens gibt es so etwas nicht, aber ich lerne gerne dazu.
Bei starken Blutungen helfen auch pflanzliche Präparate.
Hirtentäschelkraut, zum Beispiel, kann die Stärke der Blutung verringern.
Bei Unregelmäßigkeiten hilft auch Mönchspfeffer ganz gut, man kann es aber auch einfach dabei belassen und den Körper sein Ding machen lassen. Das wird meist von ganz allein regelmäßig.
Ich würde an deiner Stelle mit der Pille warten, bis du älter bist. Es ist wirklich nicht gut schon in so jungen Jahren mit Hormonen einzugreifen. Es kann nämlich noch viel schlimmere Nebenwirkungen geben, als zuzunehmen.
Die Gewichtszunahme beläuft sich eh meist nur um wenige Kilogramm, da es sich dabei um Wassereinlagerungen handelt. Wenn man gesteigerten Appetit hat, darf man diesem eben einfach nicht nachgeben, dann nimmt man auch nicht all zu viel zu.
Ja bei der Sport oder der Mikro Pille ist es dann nicht so hoch oder ?
Genau, ich nehme die auch und habe kein pfund zugenommen!!!! Nur weniger Schmerzen und immer alles super regelmäßig!