1

an die mädchen: Rasur

Frage von lulu95 lulu95

ist es nicht so gut wenn man sich an den oberschenkeln rasiert ? oder passiert dann nichts? zum beispiel wenn die haare nachwachsen werden sie ganz dunkel...oder es ist für die haut nicht gut...e.t.c.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lady55 lady55

Du kannst Dich rasieren, wo immer Du möchtest. Solange Du es nicht stündlich tust, wird Deine Haut nichts dagegen haben. Eincremen danach wäre nicht verkehrt.

• 1
    Antwort von lapislazulii lapislazulii

die oberschenkel sind besonders an der innenseite oder zum po hin empfindlicher als die unterschenkel. zum einen jucken nachwachsende haare mehr, da die jeans beim sitzen automatisch enger anliegt und reibt und rasierpickel treten dort auch eher auf.

• 1
    Antwort von Justmeee Justmeee

Du regst mit der Rasur den Wuchs an. Sie werden stärker "dicker".

Kommentar von lenno lennolenno

Das ist so nicht richtig. Der Haarwuchs wird durch die Rasur nicht angeregt. Nachwachsende Haare scheinen dicker weil sie durch das Rasieren Stumpf abgeschnitten wurden.

Kommentar von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1

hehe ja hört man leider öfter

aber haare sind kein rasen

sonnst würden alle leute mit haar problemen sich ein paar wochen täglich mehrmals rasieren und hätten dann wieder volles haar

also dem haar ist es egal ob es abgeschnitten wird

und das die dicker aussehen liegt daran das die unten einfach dicker sind als oben

wenn die länger werden wird die spitze wieder dünner

• 1
    Antwort von Robeitsch Robeitsch

muss man halt dann Regelmäßig machen oder gleich wachsen

Hoffe es hilft (^_^)

• 0
    Antwort von Magali Magali

Ja, die werden dunkler. Wenn dich tägliches Rasieren nicht stört, kannst dus machen. Ich würde Enthaaren mit Zuckerpaste empfehlen.

Kommentar von lulu95 lulu95lulu95

Zuckerpaste?

Kommentar von Magali MagaliMagali

Rezepte gibts im Internet oder es gibt das zu kaufen, ich kenns nur von Seffu. Sugaring heißt das hier, wenn du das machen lassen willst, ist hier aber doppelt so teuer wie in Frankreich z.B., insofern vielleicht die ersten paar Male machen lassen, dann selber machen.

• 0
    Antwort von Feathi Feathi

Nachwachsende Haare sind nicht dunkler und wenn man sich rasiert dann ganz. Also ich empehle epilierer da haste 1. länger ruhe und 2. wachsen die haare nicht mehr so extrem nach =)

Kommentar von paulinchen89 paulinchen89paulinchen89

epilieren tut an den oberschenkeln aber saumäßig weh und pickel kriegst du ebenfalls!!

Kommentar von Feathi FeathiFeathi

Ich bekomme vom rasiren pickelchen aber nicht beim epilieren ôO' Und einfahc rüberepilierne nach dem 2.x merkste es nicht mehr. Je öfter du epilierst umso weniger tuts weh =)

Kennst doch den Spruch, wer schön sein will, muss leiden^^

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Nein passiert nichts.

• 0
    Antwort von WuschelKoepfchn WuschelKoepfchn

Ich mach das nur im Sommer wenn ich ganz Kurze Hosen trage ;) Ich weiß nicht, sonst mach ich das eig. nicht, aber ich glaub da passiert nichts.

• 0
    Antwort von Redberry Redberry

Man sollte immer mit Rötungen o.ä. rechnen vorallem bei einer Trockenrasur.

• 0
    Antwort von missokisch missokisch

da passiert nix. würd ich aber nich machen.

Kommentar von PinkiStar PinkiStarPinkiStar

Und wieso, wenn eh nix passiert? ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.