Frage von Bizaloro, 129

An die Mädchen hier: Wie kommt es bei euch an, wenn als Fremder euch einfach so anspricht?

Hallo, ich will endlich mal paar Mädchen kennenlernen, bin aber sehr schüchtern. Trotzdem will ich mal ein Mädchen ansprechen. Wie mache ich das am Besten?

Antwort
von Finibambini, 24

An sich finde ich es persönlich nicht schlimm von Fremden angesprochen zu werden.

Ich selbst war früher auch sehr schüchtern. Ich habe das ansprechen Fremder erst "üben" müssen. Klingt vielleicht etwas merkwürdig. Hilft aber ungemein.

Wenn du nicht weißt, wie du mit Fremden sprechen sollst, sei es nun mit Mädchen oder Jungen, überlege dir einfache Fragen, die du stellen könntest. Frag eine fremde Person nach der Uhrzeit oder nach einer Wegbeschreibung. Mach jemanden ein Kompliment. Komplimente hört jeder gerne, wenn sie ehrlich gemeint sind. Und lächle. Ich habe mal an einem Tag gezählt, wie viele Menschen ich durch Anlächeln ebenfalls zum Lächeln bringen kann. Es waren sehr viele. Das baut Selbstvertrauen auf. Mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit kommt man immer weiter. Du wirst merken, es ist gar nicht so schwer.

Und lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht so funktioniert. Durch so etwas lernt man nur dazu und die Menschen besser kennen.

Viel Glück und alles Gute :)

Antwort
von Pramidenzelle, 33

Das kommt sehr darauf an, wie man angesprochen wird. Ich hab z.B. meistens meine Game-of-Thrones-Tasche dabei oder eins von meinen Fan-T-Shirts an. Wenn man mich dann darauf anspricht, warum ich die Serie/Band/was auch immer mag, dann könnte das schon klappen :-)

Antwort
von WhoNose, 48

Das hat letztens einer bei mir gemacht. War ziemlich befremdlich. Vor allem weil es Nacht war und er mich auch nach meinem Alter usw. gefragt hat, war ich erstmal irritiert.

Aber wenn man freundlich ist und das Gespräch auch mit Humor lenkt, geht es eigentlich

Gut, wir haben uns nur unterhalten, aber bei anderen könnte es klappen, die Nummern auszutauschen oder so

Ist auch abhängig von der Person mit der du redest (ob sie sich überhaupt Aug ein Gespräch einlassen möchte)

Antwort
von JuJu420, 41

Freundlich bleiben und nicht aufdrengen. Die unauffälligsten sind meistens die besten! (Welcher du wohl eher wärest) 

Nett sein, aufmerksam sein und auch das Madel zum Wort kommen lassen;) 

Vielleicht lässt sie sich auf ein Date ein, falls sie nicht vergeben ist😊

Kommentar von Bizaloro ,

was wäre denn sonst eine Alternative Mädchen kennezulernen, wenn die Freunde auch nicht viel mit Mädchen zu tun haben?

Kommentar von JuJu420 ,

Wie wäre es einfach mal raus zu gehen und Leute kennen zu lernen bzw Mädels ;) Soziale Medien find ich nicht so gut dafür (viel Lug und Betrug) 

Kommentar von Bizaloro ,

ja gut hört sich sehr simpel an, wenn man sagt einfach rausgehen und neue Leute kennenlernen. Irgendwie muss man ja auch dazu kommen

Antwort
von Brombeerstern, 60

Ich finde, das kommt ganz darauf an welcher Ton und ob es ein anmachspruch ist oder nicht. Auf dumme anmachsprüche kann ich gut verzichten. Eine interessante und tiefgründigere Unterhaltung allerdings, die nicht darauf abzielt das Mädchen ins Bett zu bekommen finde ich sehr attraktiv. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten