2

an die mädchen/frauen (fingernägel)

Frage von googleNUTZER googleNUTZER

beeinschränken auch die langen fingernägel nicht ????? zum beispiel bei der eingabe in der tastatur ... ????

18 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 10
nein 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sunny236 sunny236
    Abgestimmt für: nein

ich trage seit über 20 Jahren längere Nägel (so ca. 1 cm ab der Nagelkuppe) und komme super damit klar. Sicher gibt es Dinge, die durch die langen Nägel nicht leichter werden, aber man eignet sich im laufe der Jahre so seine Tricks an und dann läuft das. Und an alle die glauben, dasss Frauen mit langen Nägeln nicht "richtig" arbeiten können (oder wollen...): Ich bin voll berufstätig, habe einen großen Haushalt, den ich alleine i.O. halte, einen Garten und 2 Hunde und bei keiner meiner Arbeiten behindern mich die Nägel. Nur weil man lange Nägel hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man deswegen nicht richtig arbeiten geht oder es nicht kann oder will.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

die Macht der Gewohnheit

• 0
    Antwort von xDannaxD xDannaxD
    Abgestimmt für: ja

schon ein bisschen.aber man gewöhnt sich dran.

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Meine sind etwa 0,5 cm lang, damit komme ich super klar. Hatte sie mal richtig lang, da konnte ich nicht richtig tippen, fiel mir mal Kleingeld runter, mußte es jemand aufheben. Das nervt. Kenne aber Mädels, die kommen mit langen Nägeln super klar. Das musß man einfach ausprobieren.

• 0
    Antwort von Ophelia Ophelia

meine sind nicht übermäßig lang, nur lackiert, d.h. kaum Einschränkungen und Probleme

• 0
    Antwort von goldelse goldelse

Ich persönlich finde diese Langen Fingernägel einfach nur furchtbar.Selbst die einfachsten Sachen können zur Qual werden.Für die ,die nicht richtig arbeiten müssen geht es,aber ansonsten keine Chance.

• 0
    Antwort von Nadira Nadira

ich muss sie immer kürzen, weil sie beim klavierspielen und tastaturschreiben mich total behindern.

• 0
    Antwort von mysternchen mysternchen
  • 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Eine Kollegin hat sehr lange Kunstnägel und sie kommt damit super klar. Persönlich habe ich da aber meine Bedenken.

• 0
    Antwort von Placebogirly Placebogirly
  • 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

naja jetzt kommt die definition von lang :-) also der eine sagt wenn er sie kanbbert sind sie kurz der andere wenn er damit aufgehört hat und gerade überhaupt wieder ein Nagel zu sehen ist boa sind die lang :-) aber in der regel ist es nur eine Frage der übung :-) aber ich halte sie lieber kurz und schön gepflegt es ist einfach im Job leichter, hygienischer und daheim mit Haushalt reist einem beim einräumen der Waschmaschine ect. nicht so schnell der Nagel ein weil es zu lang ist :-)

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

http://www.unsertag.de/bilder/wissenswertes/nailart/fingernaegel_hochzeit.jpg naja sind wohl gemacht aber denke so die länge ist für Bürojobs okay

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/131314120090215155612.jpeg aber da sollten sie eigentlich schon geschnitten werden :-)

Kommentar von googleNUTZER googleNUTZERgoogleNUTZER

bah ist das ekelhaft !!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von sailormars sailormars
  • 0
    Antwort von sug4r sug4r
  • 0
    Antwort von Wonderhowto Wonderhowto

Beim Rausnehmen der Kontaktlinsen, ja!

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

bzw. kommt es darauf an, was du unter lang verstehst. zu lange nägel nerven beim dosen öffnen, geld aufheben, tippen, bei der hausarbeit etc. außerdem finde ich, dass kürzere nägel viel gepflegter aussehen als diese langen schippen. ist aber natürlich wie alles eine sache der gewohnheit

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

wenn sie mehr als 2mm sind, müssen sie gekürzt werden, sonst behindern sie!

• 0
    Antwort von ele2303 ele2303
  • 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ich habe sie immer sehr kurz. Zudem auch beruflich bedingt (Kranken/Altenpflege). Das ist hygienischer und auch im täglichen Alltag einfach praktischer.

Ekelhaft, solche lange Krallen, wenn man bedenkt, was sich alles darunter sammeln kann.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

alles übungssache! anfangs schon, aber mit der Zeit lernt man das.

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.