1

An die Mädchen...Frage über Freundschaft!!*siehe beschreibung*

Frage von Ashleybaby Ashleybaby

was würdet ihr tun, wenn eure Freundin anfängt ein Kopftuch zu tragen...ich meine suu ein islamisches!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 6
    Antwort von Somayyah Somayyah

Ich bin geschockt über einige Antworten! Wenn ihr euch mit einer Freundin, die ein Kopftuch trägt, nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen wollt, dann frage ich mich ernsthaft, ob ihr so etwas wie "Freundinnen" eigentlich seid. Schämt euch, dass ihr den praktizierenden Glauben eurer Freunde nicht akzeptieren würdet. Es zwingt euch doch niemanden dazu, es auch zu tragen?

@Ashleybaby: Wenn sie beginnt, ein Kopftuch zu tragen, wo liegt da das Problem für dich? :-) Freue dich mit ihr, dass sie so einen festen Glauben hat und sich nicht von anderen Menschen davon abbringen lässt, denn DAS wäre wohl schlimmer.

Kommentar von Ashleybaby AshleybabyAshleybaby

danke

• 6
    Antwort von Tim2008 Tim2008

Ich würde nichts tun, das ist doch total egal!

Mädchen?? xD

Kommentar von Tim2008 Tim2008Tim2008

Manchmal xD

... xD

• 5
    Antwort von Chriiissy Chriiissy

nichts ist doch ihr ding

• 3
    Antwort von cadi20 cadi20

Meiner meinug nach bist du garkeine gute freundin, da man solche sachen bei freundinen nicht beachtet. Deine freunde stellen sich auch nicht die frage, wenn du dir mal die haare scheiden solltest ob sie noch mit dir befreundet werden sollen oder lieber einen abstand haben sollen. Es ist doch deine sache ob du dir die haare schneidest färbst oder gar ein kopftuch trägst. jeder hat einen eigenen glauben und das musst du respektieren, wenn du eine gute freundin bist.

• 3
    Antwort von HorstHorstHorst HorstHorstHorst

Hast du denn damit ein Problem? Ich meine wenn es meine Freundin ist, dann mag ich sie doch wie sie ist und das würde sich auch nicht ändern wenn sie ein Kopftuch tragen würde. Ich finde das egal. Ich würde zu ihr halten.

heißt du horst oda is das nua son nickname?? xD

Kommentar von HorstHorstHorst HorstHorstHorstHorstHorstHorst

:D das ist nur son nickname.. in wirklichkeit bin ich ein mädchen .. aber psssst.. ;D aber ich meine ich hab doch recht oder? das es egal ist. ooder? :)

• 3
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Dann ist das ihre persönliche Entscheidung...

• 2
    Antwort von verenaa verenaa

was sollst du großartiges tun?!

vielleicht sie fragen was los ist aber mehr nicht & wenn ist doch auch nicht so schlimm oder??

• 2
    Antwort von Aliyah90 Aliyah90

wenn sie wirklich deine freundin ist, dann kann es dir egal sein. sie musss sich ja dafür rechtfertigen und nicht du. wo sollte das problem sein???

du hast keins außer wenn du dich schämst deine freundin so zu akzeptieren.

wenn du sie jetzt so wie sie ist akzeptierst und trotzdem mit ihr shoppen gehst weg gehst und all sowas was mädchen machen, dann wird sie dir sehr dankbar sein und die freundschaft sehr schätzen.

wenn du zu ihr hälst ist es mehr stärke als wenn du sie fallen lässt. verstehst du?

danke=)

• 2
    Antwort von Sheggie Sheggie

Wäre doch egal. Ich verstehe die Leute nicht die hier zum Beispiel schreiben "ich würde die Freundschaft beenden" oder "zu peinlich" oder "kommt drauf an ob es gut aussieht". Beendet ihr auch die Freundschaft wenn eure Freundin mal einen Hut, nicht nach eurem Geschmack trägt? Also entschuldigt den Vergleich aber ist doch so. Es ist doch wirklich egal ob eure Freundin ein Kopftuch trägt. Ihr müsst ja keins tragen.

• 2
    Antwort von Rose13 Rose13

wenn ich mit ihr befreundet bin,ja.ich habe im allgemeinen nichts gegen islamische tücher...und von daher ,soll sie machen was sie will...wäre mir egla

• 2
    Antwort von katrinsin katrinsin

Das wäre mir zu peinlich mit ihr. Klingt hart,ich halte davon aber nichts..

Kommentar von icebird24 icebird24icebird24

Äußerlichkeiten zählen bei dir wohl mehr, als die inneren Wert.

• 2
    Antwort von Lenchen1 Lenchen1

es ist ihre sache. Ich fände es nicht schlimm.

• 1
    Antwort von musicINmyLIFE musicINmyLIFE

Ist sie dadurch eine schlechte Freundin? Nein. Du solltest ihre Entscheidung respektieren.

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Ich würde sie fragen, wie man das so schön bindet oder wickelt und einmal versuchen, wie ich damit aussehe.

• 1
    Antwort von shyprincess shyprincess

ich würd sie einfach mal fragen wie es dazu kommt ob es ihre eigene entscheidung war eins zu tragen wenn schon werde ich sie unterstützen dh. wenn sie irgendjemand wegen dieses Kopftuches dumm anmacht, sie verteidigen.

• 1
    Antwort von Tungdil Tungdil

mich würden die beweggründe interressieren.. und wenn du die verstehst dann ist gut, wenn nicht musst du halt jmd anderen suchen..

• 1
    Antwort von noraneu noraneu

ja warum macht sie das????? hat sie diesen glauben oder warum???

jep

Kommentar von noraneu noraneunoraneu

dann würde ich es so akzeptieren sie ist doch deswegen kein anderer mensch

• 1
    Antwort von cujasch cujasch

Ich würd mit ihr darüber reden, aber ich finde das nicht gut. Ich würd nen Apfel essen.

apfel esses??

Kommentar von Pitschi18 Pitschi18Pitschi18

ja,ist gesund. An apple a day, keeps the doctor away ;)

• 1
    Antwort von Pitschi18 Pitschi18

Ich würde mit ihr darüber reden, aber nach meiner eigenen Meinung, würde ich wahrscheinlich die Freundschaft beenden !

Kommentar von sailormars sailormarssailormars

Was ist daran den schlimm, wenn jemand ein Kopftuch trägt??? Was verstehst du unter Freundschaft?????

• 1
    Antwort von Tungdil Tungdil

kiommt drauf an ob es religiös motiviert ist, und ob es gut aussieht..

unten is son beispiel bild

• 0
    Antwort von Ashleybaby Ashleybaby

so eins als beispiel

Kommentar von sailormars sailormarssailormars

is doch hübsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.