Frage von daniela60000, 50

An die Mädchen Kennt wer gute mittel gegen die Regelschmerzen( warme Wasserflasche oder meine Tabletten (schüsslersaltze) Helfen bei mir nicht viel?

Kennt ihr vl.stärkere Tabletten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 21

Ein heisses Bad hilft gegen die Schmerzen. Du kannst dir auch in der Apotheke Therma Care besorgen. Das ist ein Wärmepflaster, das klebst du in den Slip und es wirkt dann wie eine Wärmflasche.

Bei Medikamenten helfen am besten Schmerztabletten. Es gibt auch Tabletten, die speziell bei Regelschmerzen helfen, z.B. Dolormin für Frauen.

Antwort
von Emily1399, 19

Ich persönlich habe oder hatte die gleichen Probleme. Ich bin dann zu einer Frauenärztin gegangen und habe die Pille verschrieben bekommen. Um dies noch zu verstärken habe ich bestimmte Tabletten bekommen. Den Namen dieser Tabletten habe ich leider gerade nicht zur Hand. 

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zum Frauenarzt zu gehen um dich beraten zu lassen. 

LG Emily:)

Antwort
von delena0207, 8

Bei mir helfen Thymiantee und Tabletten mit dem Wirkstoff Naproxen Natrium ("Dolormin für Frauen" in Deutschland, "Aleve" in Österreich) verlässlich. Für den Tee holst du einfach Thymian aus dem Garten und gießt ihn mit heißem Wasser auf. Es gibt aber auch Teebeutel in der Apotheke. Nach einer Tasse (unbedingt warm trinken) sind die Schmerzen fast weg.

Antwort
von LoveRuhrpott, 25

Dauert meistens einen Tag also bei mir. Höchstens kann ich den Tipp geben, den Tag so schnell wie möglichst rum zu bekommen.Hinlegen und schlafen.

Kommentar von Woropa ,

Dann hast du aber grosses Glück, wenn das bei dir nur einen Tag dauert. Es gibt Leute, die haben das 5 Tage lang. 

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Oje 😬 ja hab ich Dan wohl...habe schmerzen nur am ersten Tag und Merk auch direkt wenn die kommen.

Antwort
von thebronceone, 22

bade wanne oder kamielen tee 

Antwort
von hctib, 26

Schmerztablette und gut ist

Antwort
von anjasaar, 10

Das beste was hilft ist Buscopan Plus