Weniger eine Frage als eine Sammlung von Vorschlägen: Ich habe von Natur aus relativ starke Locken, meine Haare sind etwa schulterlang. Jetzt überlege ich, ob ich sie länger wachsen lasse, hat jemand a) einen Vorschlag, wie ich vorgehen soll? Also, konsequent wachsen lassen oder hin und wieder schneiden und wenn ja, wie viel? oder b) eine bessere Idee, was ich überhaupt machen könnte? Also, Haarschnitt oder so. Ich sollte sie für die Arbeit noch in einen Pferdeschwanz oder sowas bekommen können. Ich danke im Voraus :)
An die Lockenköpfe da draußen: Irgendwelche tipps?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mamamaus64mamamaus64
Grade bei Locken ist langes Haar sehr schön.Um sie wachsen zu lassen solltest du dir aber ab und zu die Spitzen schneiden lassen sonst sehen sie schnell strohig aus.
-
0Antwort von
apfelkisteapfelkiste
hallo
ab und zu kannst du sie ja flechten. Hier ein paar Tips auf dieser Seite
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Geflochtenes.htm
Ich habe auch Naturlocken und liebe meine Locken. Zur Zeit versuche ich mein Pony mit den langen Haaren anzugleichen. Bis über das Kinn habe ich sie schonmal. Sobald sie trocken sind sind die total Kurz weil die sich locken.
Hinten gehen sie etwa 20 bis 30 cm über die Schultern, nur wenn die trocken sind nur noch bis zur Schulter.
Wachsen lassen finde ich schöner, denn ich brauche sie nur trocken zu lassen und fertig bin ich ohne viel wirbel. Mach sie auf der Arbeit zusammen und lass sie sonst offen.
-
0Antwort von
AghateBauer Bitte nicht abschneiden!!!
Lange lockige Haare sind so schön und vorallem total angesagt.
Ich würde sie auf jeden fall wachsen lassen und nur die Spitzen schneiden lassen. Musst sie eben gut pflegen, dann wachsen sie auch besser :)
-
-
0Antwort von
imaginationx3 Ich hab auch Locken und sie mir ziemlich lange wachsen gelassen. Ich finde lange Haare sowieso schön und ich finde, Locken sehen bei längeren Haaren meistens besser aus. Ab und zu würd ich die Spitzen aber natürlich schneiden. Ich hab zusätzlich noch einen Pony, den ich aber immer glätten muss. Mir gefällt das eigentlich ziemlich gut, eigentlich steht es mir ja auch nicht, wenn ich keinen Pony hab. ^.^
Kommentar von
MojitoMint Hatte auch mal einen pony und lange haare, wie dus beschreibst :D Der Pony stand mir dann aber nicht so, ich hab damit ausgesehen wie eine porzellanpuppe, ist für mich auch nicht wirklich ne Option... aber in was für Abständen sollte cih mir die Spitzen schneiden? Ich ertappe mich oft dabei wie ich die Monate seit meinem letzten Friseurgang zähle und dann überlege mehrere zentimeter abzuschneiden... sowas wie alle vier Wochen?
Kommentar von
imaginationx3 Vermutlich liest du das nicht mehr, bin ja auch etwas spät dran ^^ Ehm, ich schneid mir die alle paar Monate. Etwa 3-4 Mal im Jahr, das reicht bei mir. Aber ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, einige kriegen schneller kaputtes Haar und andere weniger schnell. Jedenfalls solltest du deine Haare sicher schneiden lassen, wenn du etwas Spliss hast.
-
0Antwort von
sunny901 greif zum Eisen
Kommentar von
MojitoMint An Glätten hatte ich jetzt nicht gedacht, ich mag meine locken und möchte sie unterstützen :)
Kommentar von
sunny901 gut,wenn du sie magst ist es natürlich keine Möglichkeit ;)
Kommentar von
apfelkisteapfelkiste Eisen ist schlecht für alle Haare
-
0Antwort von
WirkerWirker
ab damit und fertig ist die Glatze
Kommentar von
MojitoMint Sowas in der Art hatte ich nicht gemeint :) Dafür liebe ich sie zu sehr.
Abschneiden war für mich keine wirkliche Option, mein Frage ist jetzt eher, in was für Abständen nachschneiden lassen oder gibt es irgendein bestimmtes Produkt das mir jemand ans Herz legen möchte...?