gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An die Linkshänder: Findet ihr auch, dass es IMMERNOCH an Akzeptanz mangelt?

gefragt von LiberatorLiberator am 22.03.2009 um 18:06 Uhr

Ich bin Linkshänder und mache wirklich alles mit links.

Jedoch fällt mir in letzter Zeit sehr auf, dass manche Leute richtig blöd gucken wenn ich mit links anfange zu schreiben usw.

Insbesondere auf der Arbeit bin ich neulich richtig doof angemacht worden, quasi beleidigend. Sehr sogar!

Wieso verstehen die Leute nicht, dass man nicht weiß wie man einen Stift mit rechts halten soll?

Wenn ich mit rechts meinen Namen schreibe, krieg ich direkt Kopfschmerzen.

Habt ihr auch so Erlebnisse aus naher Vergangenheit, in denen ihr blöd angemacht wurdet? Raffen die Deppen das nicht, die sich darüber beschweren, dass es anders einfach nicht geht??

In letzter Zeit ist mir das wirklich auffällig oft passiert.

Und, gibt es bei euch Linkshänderläden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Linkshänder (95)