Frage von xJusticex, 25

An die lieben türkischen Freunde: Schreibweise der Speisen?

Wir (unser Gartenverein) veranstalten morgen ein Fest; es werden viele türkische Spezialitäten angeboten. Ich bin für das Drucken der Speisekarte zuständig. Von einer sehr lieben Kollegin wird Börek angeboten, aber davon gibt es sehr viele Sorten. Sie kann ausgezeichnet kochen, aber leider nicht lesen und nicht schreiben. Laut ihrer Beschreibung macht sie Börek mit Schafskäse (peynirli), aber ihr Backofen ist kaputt, also macht sie Katmer Böregi - wie auch immer, sie sagte "ohne Backofen, rot-weiss, cesi" - wer kann mir helfen? Wonach (Bildchen) soll ich Onkel Google fragen? Weiss jemand einen Rat oder hat eine Lösung? Eine richtige schreibweise würde mir sehr helfen. Vielen lieben Dank im voraus an die community.

Antwort
von Tamtamy, 10

Katmer böreği - das heißt: geschichtete (Blätterteig-)Pastete.

Afiyet olsun!  (= Guten Appetit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten