1

An die Leute mit nem 24 Zoll-Monitor... und nur an die =)

Frage von DiavolettoLino DiavolettoLino

An einem 24 Zoll-Monitor Filme anzuschauen und PC-Games zu spielen is natürlich nicht zu toppen! Aber wie ist es zu chatten und im Netz zu surfen? Ist das alles auf so ner Riesenkiste nicht einbisschen fitzelig? Ich steh halt grad vor der Wahl: 22 Zoll oder 24 Zoll...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von aaaha aaaha

Im Gegenteil! Fitzelig wirst erst, wenn die Pixeldichte hoch ist. Bedeutet: winziger Monitor (Notebook) mit riesiger Auflösung.

• 2
    Antwort von hapebue hapebue

ich habe eine leinwand geht prima

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

und sogar ohne brille

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Wow, da können wir ja alle mal kommen

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Erster!!!

• 1
    Antwort von katzermatzer katzermatzer

Ich kann 24 Zoll nur empfehlen.

Falls dir die Schrift zu klein ist, weil du fehlsichtig bist, kannst du sie ja in Windows größer stellen.

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich habe inzwischen einen 26" Monitor und kann aus Erfahrung sprechen: Je größer desto besser.

Wo man früher immer die Fenster im Ganzbild nehmen mußte und dann zwischen den Fenstern hin und herschalten mußte, kann man nun prima mehrere Fenster nebeneinander offen haben.

Also von daher lieber gleich einen 24" kaufen.

=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=911950

Kommentar von DiavolettoLino DiavolettoLino

Ist was dran ja. Je größer der Bildschirm, desto übersichtlicher wird die ganze Sache. Ich glaub fast, dass ihr mich überzeugt habt...

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Wen man zwei Monitore hat kein Problem. Es laufen zur Zeit ca. 20 Programme auf den Rechner.

• 1
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

sei beruhigt.... ich arbeite auf einem 30" cinema display (apple).... war am anfang ziemlich komisch, aber ich will es nicht mehr missen. und surfen oder text bearbeitung war noch nie so schön.... viele fenster, ohne dass der bildschirm voll ist....

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Größer ist besser - immer.

• 1
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Meine Tochter hat 24 Zoll, und ich kann es nur empfehlen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

nein, das ist toll.

• 0
    Antwort von komparsi komparsi

Ich habe nen 24 Zöller und bin damit hochzufrieden. Falls Dir die Icons und Schrift zu klein werden, kannst Du sie auch grösser darstellen lassen ( -> Systemsteuerung Anzeige). Den grösste Vorteil bei 24 Zoll Monitoren ist, dass es sie auch in Widescreen gibt (siehe bspw: http://www.24-zoll-monitor.de/iiyama-pl-b2409hds-b1-609-cm-schwarz/ ). Dort wird dann ein größerer Teil vom eher breiten als hohen Sichtfeld ausgefüllt, so dass sich ein "natürlicheres" Gesamtbild ergibt. Ist zumindest bei mir so. Aber auch beim 24 Zoll Monitor ist es das gleiche, wie bei allen Bildschirmen: Hat man sich erst einmal an das große Display gewöhnt, kann man nicht mehr zu kleinere Monitoren zurück :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.