Hallo!!! Ich will Warcraft 3 hosten... haben leider nen Router wo das nicht funzt. Ich will also einen Switch benutzen womit man leicht Hosten kann. Meine Eltern wollen auf den Router leider nicht verzichten wegen der Viren gefahr!!! Ich stell mir das so for! Von der Telefonbuchse (Die aus der Wand kommt) ---> Dann in die Starter Box ---> Dann in den Switch ---> Dann in den Router funktioniert das? Unten ist auch ein Bild! Danke für die Hilfe jetzt schon einmal!!! Mit sehr freundlichen grüßen aus Berlin OldLimiteR
Antworten (4)
-
0Antwort von
Kr4batKr4bat
Das DSL Modem ist in dem Router integriert und der Router stellt die Internet Verbindung her.
Deine Idee funktioniert nur, wenn du per PPPoE eine WEITERE Verbindung aufbaust, was aber bei Arcor (soweit ich informiert bin) nicht möglich ist, sondern nur bei Telekom. Ausserdem fällt die zusätzliche Verbindung (bei Telekom) nicht unter die Flatrate, sondern wird gesondert nach Zeit/Volumen berechnet.
Du müsstest mit deinen Eltern klar kommen, dass du in dem (vorhandenen) Router die Ports welche du brauchst freischaltest auf deinen Rechner. Damit ist die NAT (Firewall, auch wenn es keine echte Firewall ist!) Sicherheit für deinen Rechner teilweise aufgehoben, wenn du dir etwas einfängst, kann es sich über das Netzwerk auch auf die anderen Rechner verbreiten.
Du siehst, deine Eltern haben in gewisser Weise berechtigte Sorgen. -
0Antwort von
OmegadircOmegadirc
Eine Router kann das netzwerk nicht vor Viren schützen. Der Router kann aller höchstens kann er mit einer integrierte Firewall vor Angriffen schützen. Richte doch einen kleinen PC mit IPCOP ein Firewall mit Virenscanner und du kannst alle ports freigeben die Du brauchst und keiner kann reinkommen! und Viren werden auch ausgefiltert.
-
0Antwort von
murmel90murmel90
könnte klappen ich spiele auch mit ein router online musst nur die firewall aus machen
-
Diese Frage teilen