An die Lehrer oder die die es wissen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird sogar nach Lehrern gesucht da es zu wenige in Deutschland gibt. Es wurde sogar eine Lohnerhöhung ausgesprochen als Anreiz sich zu bewerben. Um den Gehaltswert vom Beruf Lehrer herrauszufinden siehe hier:

https://www.gehalt.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel du genau verdienst, kann ich dir nicht sagen. Aber als Oberstufenlehrerin wirst du deutlich mehr verdienen wie z.B. als Grundschullehrerin. Meine Freundin ist Englisch - und Geschichtslehrerin am Gymnasium und sie muss sich keine Sorgen ums Geld machen, sprich, sie hat ein schickes Auto, 2 Kinder und kann trotzdem 2mal jährlich in den Urlaub fahren.

Hoffe ich konnte helfen, milibeeey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an ob sie verbeamtet sind oder nicht, in welchem Bundesland sie arbeiten, welche Schulform sie bedienen und wie lange sie schon im Schuldienst tätig sind.

Eine gute Übersicht gibt: http://www.tresselt.de/besoldung.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?