1

an die läufer&jogger - pulsuhr: Run tec oder Tchibo???

Frage von americandream01 americandream01

da ich den laufsport ziemlich neu für mich entdeckt hab, wollte ich mir jetzt ne pulsuhr zulegen - wär es ratsamer eine tchibo-pulsuhr zu nehmen mit: * anzeige von trainingswerten, fettverbrennung und kalorienverbrauch - bei überschreiten der grenzwerte - warnsignal

oder eine run-tec...? * Trainingslogbuch für 20 trainingseinheiten * Anzeige der aktuelle Herzfrequenz in %vom Maximalpluswert * Trainingsprogramm * uhrzeitanzeige mit Hintergrundbeleuchtung * kalorienverbrauchsanzeige * Optisches und akustisches Warnsignal * Programmierbaret Grenzwert für den Trainingsbereich * Halterung für den Fahrradlenker * Water Resistant bis 30 m

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tomfelix tomfelix

Ich persönlich finde den Leistungsumfang der Run-Tec-Pulsuhr umfangreicher und besser. Es ist natürlich abhängig davon, bei welcher sportlichen Betätigung du die Uhr einsetzen möchtest. Die Kalorienverbrauchsanzeige halte ich für sinnvoll, wenn du abnehmen möchtest oder auf deinen Tagesverbrauch Wert legst, die Herzfrequenz in % ist defintiv empfehlenswert, weil du während der Belastung nicht immer umrechnen musst. Das akkustische Warnsignal ist auch sehr gut, weil du sofort eine Rückmeldung erhälst, wenn du über der festgelegten Herzfrequenz bist. Deshalb würde ich dir zur Run-Tec-Pulsuhr raten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.