Frage von MrsCooper, 23

An die Ladys Nagellack?

Habe heute einen Uv Nagellack Trockner bekommen

Habe dazu ein paar fragen
Geht es mit allen Nagellacks ?
Wie lange die Hand drunter lassen ?
Oder woran erkenne ich das er trocken ist ?

Antwort
von NanaHu, 12

Du hast warhscheinlich ein Shell bzw Gellack-Set bekommen.

Nein, das funktioniert nicht mit allen nagellacken, du benötigst dazu spezielle UV-Licht härtende Lacke. (müsste aber auch in der Anleitung zu dem Gerät stehen.)

Im Normalfall schaltet sich die Lampe selbst wieder aus. Die vom Hersteller  empfohlene Zeit sollte in der Betriebsanaleitung für das Gerät mit aufgeführt sein. (Ich denke mal dass die Zeit für das Aushärten bei ca. 2 Minuten liegt.)

Der Lack härtet in unter der UV Lampe aus (normalerwesie wird der Nagel im ersten Step vorbereitet, d.h. die Nagelhaut wird zurück geschoben, der Nagel entfettet und vorsichtig von evtl Hautreseten befreit. Dann wird ein spezieller Unterlack - eine Grundierung aufgratgen. Der Unterlack wird unter der UV Lampe asugehärtet "bitte nicht drauf rumtratschen denn damit kommt wieder Fett auf den Nagel und die Schwitzschicht des Unterlacks wird zerstört". Auf den Unterlack kommt nun der Farblack, am besten erst mal eine dünne Schicht auftragen, aushärten und dann eine zweite Schicht auftragen und erneut aushärten. Nun kommt auf diese Schicht ein so genannter Versiegeler. Auch dieser muss unter der Lampe ausgehärtet werden. Danach wird dann mit einer Zelette und Cleaner die Shcwitzschicht entfernt - FERTIG) - Guck doch einfahc in die Betriebsanleitung der Lampe, dort müsste genau aufgeführt wien wie die Technik mit dem Gel-Lack funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten