1

An die Künstler unter euch...

Frage von xxCCxx xxCCxx

Ich muss zu einem Gedicht eine Illustration zeichnen,was Surrealistisch wirken soll. Ich muss das Gedicht Bildlich darstellen & suche ideen,welche Zeichnung zum Gedicht passen würde.Schonmal Vielen Dank.

Ein Männlicher Briefmark erlebte was schönes bevor er klebte. Er war von einer prinzessin beleckt. Da war die Liebe in ihm erweckt.

Er wollte sie wiederküssen, da hat er verreisen müssen. So liebte er sie vergebens, das ist die Tragik des Lebens.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marijo2 marijo2

Naja, zeichne halt eine Prinzessin mit ausgestreckten Armen, die einem fliegenden Brief hinterhersieht. Den Brief mit Flügelchen im Vordergrund, die Briefmarke ganz nah und am weitesten vorn. Der verliebte Mann reckt sich noch mit dem Oberkörper aus der Briefmarke heraus Richtung Prinzessin - um seinen Kopf fliegen die Herzchen. Eine Träne in den Augenwinkel...

Naja, vielleicht kannst du es dir vorstellen. Falls nicht, trotzdem viel Glück!

Kommentar von xxCCxx xxCCxxxxCCxx

Oha eine suuuuuuper Ideee vieeelen dank!!!

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Wie - krieg ich dafür nicht mal ein Däumchen? o.O

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Na bestens, danke - und viel Spaß noch beim Umsetzen!

• 2
    Antwort von Mute88 Mute88

Mir fällt da spontan ein: Im Hintergrund: Haus mit offener Tür, mit einer winkenden hübschen Frau

Im Vordergrund: Auf einem Weg, vom Haus wegführend, eine große "geknickte" (vllt ist hängende das bessere Wort) Briefmarke.

Oder eine fast bildfüllende Briefmarke , im Hintergrund Wüste, und in der Briefmarke ist eine Frauensilhouette ausgeschnitten.

Google dochmal nach Salvadore Dali und Rene Magritte, da findest du bestimmt noch Anregungen.

-Edit: Die Idee von marijo2 ist aber auch wirklich klasse!

• 0
    Antwort von Zitroneneistee Zitroneneistee

Was stellst du dir ungefähr vor? Und wie surreal?

Kommentar von xxCCxx xxCCxxxxCCxx

Ich stell mir nichts vor, ich brauche ideen. :)

Kommentar von Zitroneneistee ZitroneneisteeZitroneneistee

Ohne irgendeine Idee... ^^ Wieso malst du nicht eine Prinzessin, die einen Luftkuss verschickt, aber dann der Brief verzerrt über ihre Hand gleitet, mit dem Abbild eines traurigen Mannes in der Briefmarke. Alles etwas verschwommen und in Pastellfarben, damit der Ausdruck der Träumerei hervorgehoben wird...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.