1

an die kreditzusage halten wir uns gebunden

Frage von anthony8 anthony8

hallo,

habe heute meinen darlehensvertrag erhalten und unterschrieben. als letzter satz steht: "An die kreditzusage halten wir uns bis zum 09.07 gebunden." Bin mir nicht ganz so sicher was das denn genau heisst.

Danke schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

dass du zu den genannten Konditionen den Kredit bis zum 09.07,08 abrufen musst, danach erfolgt eine Neuberechnung und erneute Prüfung ggf.

• 2
    Antwort von Kabark Kabark

Dass sie nach dem 09.07. nicht mehr an ihre Zusage gebunden sind. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran unklar sein soll.

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

Sei nicht so "streng", wenn Jemand etwas nicht versteht. Darum fragt er ja. Nach Deinem zweiten Satz hat anthony8 nicht gefragt.

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Pardon.

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

Mit dem Pardon bist Du doch ein netter Mensch!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das heißt, wenn der Vertrag nicht bis zu diesem Datum zum Abschluß kommt, sind die jetzt vereinbarten Konditionen nicht mehr gültig!

• 0
    Antwort von anthony8 anthony8

hehe, manchmal steht man auf dem schlauch. das gebunden hat mich irritiert, hätt gemeint die entgültige zusage halten sie sich noch bis zu dem termin offen. danke

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

na, so unklar ist das doch nicht, oder? Da gibt es schwammigere Floskeln bei Banken....

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Es ist normal, ein Angebot zeitlich zu limitieren. Sonst könnte jemand in einem Jahr, in fünf Jahren, in 20 Jahren das Angebot ziehen und sagen: ja ich will. Wäre für den Anbieter irgendwie uncool.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn Ihr den Vertrag nicht bis zum 9.7. unterschrieben zurückgegeben habt kann die Kreditzusage rückgängig gemacht werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.