5

An die kreativen Bastler: Scherben wieder verwenden!

Frage von akestris akestris

hallo folgendes: meine beste freundin hat eine lieblingstasse aus gebranntem und glasiertem ton, die ihr sehr viel bedeutet, jetzt ist sie ihr gestern runter gefallen. ohne dass sie es gemerkt hat habe ich ein kleines scherbenstück (ca3x4cm) gerettet. ein teil ihres namens, der auf die tasse geschrieben stand, steht noch drauf

jetzt die frage: wie kann ich diese scherbe kreativ zu irgendeinem neunen weihnachtsgeschenk "umbasteln"? so in etwa eine blumentopf oder einen neue tasse oder ein untersetzer? hat jemand da eine gute idee

vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

In einen Bilderahmen hängen mit dem Text Scherbe bringt Glück

Kommentar von akestris akestrisakestris

das find ich gut.

Kommentar von eiskalteMilch eiskalteMilcheiskalteMilch

Sehr nette Idee.

Kommentar von zueckerchen1972 zueckerchen1972zueckerchen1972

Find ich wirklich ne supersüße Idee :o)

• 1
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Kaufe eine ähnliche Tasse und befestige das Scherbenstück mit einem Klebepad. Fülle die Tasse mit tröztlichen Schokoladen und verpacke alles in Klarsichtfolie, dekoriere mit einer dicken Schleife.

• 1
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Ist ja echt lieb dein Gedanke :) Nicht allzu kreativ, aber: Wie wäre es, wenn du einen Magneten dran machst? Vielleicht fällt mir ja noch was ein, dann poste ich nach :)

auch nicht schlecht

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

mach das nicht. Immer wenn sie das Stück sieht, wird sie an ihre schöne Tasse erinnert. Schau, dass du die gleiche bekommst

keine chance die tasse haben ihr ihre damaligen kollegen zum abschluß ihrer krankenschwesterausbildung slebst gemacht und geschenkt. mittlerweile hat sie noch zusätzlich medizin studiert und ist fertige bauchchirurgin!

• 1
    Antwort von abi2010 abi2010

du kannst damit ein Mosaik legen und dann mit spachtelmasse drübergehen damit es auch hält.

und dann als untersetzer oder so verwenden? dacht ich mir auch schon.

• 0
    Antwort von Tilling Tilling

z.B. in ein ein kleines Wandrelief, zur Raumdekoration, integrieren- läßt sich aus Gips schnell und kostengünsig herstellen.

gibts akkes im bastelgeschäft oder? au weh ich bin da gar nicht so begabt, aber ich werd mein bestes geben

• 0
    Antwort von mops09 mops09

Klebe es in einen schönen, zur Einrichtung passenden Rahmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.