1

An die Kontaktlinsenträger... Welchen Wert legt ihr auf eure Brille?

Frage von YummiYummi YummiYummi

Ich nehme an, jeder Linsenträger besitzt trotzdem auch (mindestens) eine Brille. Habt ihr dann nur so eine billige Brille für daheim rum oder legt ihr da wert drauf, dass die Brille, die ihr neben Linsen nutzt, auch was "ordentliches" und schickes ist? Wieviele Brillen (unterschiedliche Zwecke?) benutzt ihr/welche Preiskategorien haben sie? Ich habe zB eine Billigbrille für daheimrum (sie ist jetzt nicht hässlich, aber auch kein Hingucker) und eine "gute" Brille, mit der ich auch gerne mal unter Leute gehe... bzw. ging, denn inzwischen gefällt sie mir nicht mehr! Und da ist z. Zt. mein Problem. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen Brille tragen muss, zieh ich die "gute" nicht mehr an, weil mir die Billigbrille besser gefällt. Aber die ist auch nicht schön. Nun überlege ich mir ne neue Brille zu kaufen. Die ausgedeutete Traumbrille kostet aber komplett 450 EUR :-( jetzt frage ich mich, ob ich mir das echt zulegen soll, wenn ich doch zu 90% nur Linsen trage... jetzt will ich mal wissen, wie das bei euch so ist. Ob ihr trotz ausgiebigem Linsentragen trotzdem in eine gescheite brille (auch in dieser Preislage) investiert...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sunnystorm sunnystorm

Hy! Also ich habe eine Brille für nebenbei! Die ist schon 3 Jahre alt. Aber immer noch gut! Ich würde mir unbedingt eine Brille für nebenbei anschaffen! ERstens hat man nicht immer Lust und Zeit für Linsen. Zweitens kann ja auch mal das Auge was haben z.B. eine leichte Reizung. Es gibt so viele Gründe!

• 2
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Ich bin auch hauptsächlich Kontaktlinsenträger, Abends, ab und an einfach so und, wenn ich etwas am Auge habe oder erkältet bin, trage ich allerdings eine Brille. Ich lege Wert darauf, dass sie modisch ist und ich mich auch draussen damit zeigen kann und habe auch mehrere Brillen. Allerdings bin ich auch Optikerin und bezahle daher nichst bzw. sehr viel weniger. Frag doch mal nach einer Ratenzahlung, bzw. einige Optiker bieten auch das Brillen Abo an...> das ist eine Zinslose Ratenzahlung, es kommen zum Gesamtpreis nur 5€ dazu, sonst kein Haken =)

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Nein, meine war "normalpreisig", passen sollte sie einem halt schon gut. Man darf auch nicht darauf vergessen, dass es zB durch eine Augenentzündung möglich sein könnte, dass man keine Kontaktlinsen tragen kann, dann braucht man ja die Brille auch.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Meine Brille war nicht billig, aber dafür habe ich sie auch schon 16 Jahre. Es gibt Leute, die behaupten, dass ich mit dieser Brille besser aussehe, als ohne Brille. Wenn man Brillen schon nicht mag, sollte es wenigstens eine vernünftige sein.

• 0
    Antwort von dreckssackblase dreckssackblase

ne ich habe so das ich meine kontagtlinse gelegentlich trage und ab und zu zur abwechslung eine armani brille

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.