Frage von ShellyLala, 99

An die KLMEPNER! Euer Rat ist gefragt :)?

Liebe Klempner,

Ich kann mir vorstellen, dass Ihr euch jetzt auf jeden fall etwas besseres vorstellen könnt, als euch mit eurer alltäglichen Arbeit zu beschäftigen, aber ich hätte da eine Frage an euch :)

& zwar ist mir beim Bad putzen aufgefallen, dass die Klammer (ich hoffe das heißt Klammer )unter unserem Waschbecken total rostig und eklig ist. Jetzt meine Frage: Kann man so eine Klammer irgendwo kaufen, wenn ja wo? Weil soweit ich mich informieren konnte, gibt es die nur zusammen mit dem Wasserhahn zu kaufen. Da der Wasserhahn aber noch perfekt geht und gut ist, wäre es schade, einen neuen zu kaufen. Sollte es die Klammer aber irgendwo zu kaufen geben, gibt es dann auch einen die nicht rostet?

Wie es kommen muss, habe ich noch ein zweites Problem. Das wären dann die Kabel ( ich hoffe auch hier, die heißen Kabel ) Auf jeden fall sind die, wie man auf den Bilder unschwer erkennen kann auch schon total kaputt. Keine Ahnung wie das passieren konnte-.- Wo kann man solche kaufen? Sind das Standard Kabel oder muss man die extra anfertigen lassen ? Gibt es auch robustere zu kaufen? Also welche, die nach der Zeit nicht kaputt gehen?

Ich hoffe, ich habe die Fragen verständlich geschrieben:) wenn nicht einfach nachfragen. PS: Mir ist natürlich bewusst, dass es sich hierbei nur um das optische handelt, aber es wäre trotzdem total lieb wenn ihr einfach eine Antwort da lasst :)

Danke schon mal im voraus! :) & noch einen schönen Abend

Antwort
von catweasel66, 99

es gibt zwar kein bild aber kabel gibt es unter einem waschbecken sicherlich nicht. ich denke mal du meinst die verbindungsschläuche zwischen wasserhahn und eckventil.

die bekommt man in jedem gut sortierten baumarkt.

am besten die alten ausbauen ,mitnehemen und dann als muster verwenden,dann geht nichts schief und alles paßt dann.

bei der klammer bin ich noch überfragt, ........kann es sein ,daß du die blechfeder meinst am gestänge des wasserhans für den stöpsel  ??

Kommentar von ShellyLala ,

Doch :) die bilder sind in den Kommentaren! ich konnte sie nicht mitschicken..

Kommentar von catweasel66 ,

alles gut, ich bin jetzt im bilde  :-)

also bei den schläuchen hab ich nichts hinzuzufügen.

die klammer die du da neu willst ,ist eigentlich nur ein befestigungsblech für den hahn ,halt speziell geformt.

einzeln wirst du das nicht bekommen, nur mit nem wasserhahn.

aber wer bitte legt sich unters waschbecken und glotzt genau DA hin  ????

was du machen könntest wäre das teil ausbauen, blank machen und mit lack streichen ,dann rostet es nicht mehr

was allerdings sein kann ist, ein komplett neuer hahn ist billiger wie die 2 schläuche, die schläuche liegen dem hahn immer bei ( schlauchlänge beachten)

Also würdest du sagen, dass bei einem neuen Wasserhahn, Schläuche und Klammer dabei sind & das zsm. billiger ist, als zwei neue Schläuche ?

ich denke mal , das der preisunterschied nicht größer wie 10 euronen sein wird. man muß ja keinen hahn kaufen der 80 euronen kostet.

und jetzt erklär mir bitte noch , wer sich unters waschbecken bei dir legt und dieses etwas unschöne blech betrachtet.....   :-)))

Haha keine Ahnung, ich dachte mir so, wenn ich schon das Bad putze, dann aber auch komplett & dann fing ich ganz normal an und auf einmal war ich bei den Rohren & dann sah ich DAS Grauen..

ich kann dich beruhigen....ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen .

hoff mal ,daß ich dir ein wenig helfen konnte.

Ihr Klempner habt doch einen Blick für Wasserhähne oder ? Sieht der auf dem Bild eher billig aus oder teuer? angeblich soll das ja ein total guter sein und ca. 100 euro kosten ?

sorry wenn ich dich enttäuschen muß...ich bin kein klempner sondern elektriker. hab aber alles gas /wasser /s.hei..e  war bei mir im 4 familienhaus selber komplett rausgerissen und von grund auf neuinstalliert.

vergleich mal mit dem link, ich glaub nicht, das bei dir in der mietwohnung ein so hochwertiger wasserhahn verbaut ist . eher baumarkt für 25 euro.

http://www.amazon.de/Einhebelmischer-Waschbecken/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3...

Antwort
von JoachimWalter, 69

Diese "Klammer" gehört zum Wasserhahn. Ob es die auch einzeln gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Die "Kabel" sind die Schläuche, die müßte es einzeln geben. Nimm die Bilder und geh damit in den nächsten größeren Baumarkt und zeig sie in der Fachabteilung Sanitär dem Berater. Dann müßte das klargehen.

Antwort
von ShellyLala, 86

und das letzte bild -> der Wasserhahn zur Klammer

Antwort
von ShellyLala, 65

und hier sind die Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community