Frage von jackjack1995, 19

An die Klarträumer - habt ihr einen Traum Helfer?

Wenn ja, wie habt ihr ihn gefunden und was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Traum Helfer gemacht?

Antwort
von GUnit2626, 13

Man hat keinen Helfer. Du steuerst es selbst so wie du auch jetzt entscheidest was du machen willst. Nur ist es im Traum so dass du wirklich allllles machen kannst. Wenn du träumst weißt du dass du gerade in einem Traum bist. Du weißt dass es nicht die Realität ist und du kannst den Traum so gestalten wie du willst. Das kann man aber lernen. Ich kann dir da paar Tipps geben falls du das auch können willst.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Danke. Das wäre gut, weil ich bin einer bestimmten Sache auf der Spur und will sie in meinem Klartraum erreichen. 

Kommentar von GUnit2626 ,

Das braucht etwas Zeit. Du wirst ca 1-2 wochen brauchen bis du es kannst. Du musst vor dem schlafen komplett entspannen und deine Gedanken auf etwas bestimmtes fokussieren. Auf das was du träumen willst. Während du träumst musst du ein "Check" machen im Traum, damit dir klar wird dass du dich in einem Traum befindest. Zb Lichtschalter funktionieren im Träumen nie. Oder wenn du zb auf die Uhr guckst und nach einigen Sekunden wieder und auf der Uhr aber schon einige Stunden vergangen sind. Nachdem du aufgewacht bist nehme dir 10min Zeit um dich an deinen Traum zu erinnern. Schreibe dir deinen Traum auf. Du musst wissen was du geträumt hast auch nach Tagen. Diesen Vorgang wiederholst du dann einige Tage bis du es von alleine kannst. 

Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von jackjack1995 ,

Also ein TTB (Traumtagebuch)? 

Und damit kann ich dann bestimmen, was ich träume? 

Kommentar von GUnit2626 ,

Ja ein TTB aber das führst du nur so lange bis zu Klarträume hast. Also da drin stehen deine "normalen Träume" wie du sie sonst auch immer träumst. Später wenn du klar träumen kannst brauchst du das nicht mehr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten