1

An die Kfz-Experten unter Euch

Frage von ribhinndonn ribhinndonn

Hallo,

ich fahre seit zwei Monaten einen neuen Citroen C3 Picasso.

Leider habe ich das Problem, daß wir in der Nachbarschaft einen (oder mehrere) Marder haben. Und diese "netten" Tierchen parken ihre Beute im Motorraum meines Autos. Dazu muß ich sagen, daß die Unterseite des Motorraums offen wie ein Scheunentor ist und diese Viecher überall hineinkommen.

Ich habe schon WC-Steine im Motorraum verteilt, aber ob die sie auf Dauer abhalten bezweifle ich.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Marder aus meinem Auto vertreiben kann? Ich dachte schon an Hasendraht unterm Motorraum, aber ich weiß nicht, wie und wo ich den befestigen soll.

Hoffentlich habt Ihr gute Ideen, denn langsam nervt es, ständig die Leichen aus dem Motorraum zu pflücken.

Und schlagt bitte nicht vor, daß ich mein Auto verkaufen soll.... ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaennerDrogerie MaennerDrogerie

Hasendraht ist eine gute Idee!Den braucht man gar nicht befestigen. einfach unter das auto schieben (ebentuell aber nicht zwingennotwendig einen Holzrahmen bamteln)

Der Trick ist (immoment noch) das ein Mader mit der Art des Untergrunds nicht zurecht kommt...Tests diverser Automobil-Zeitschirften und TV-Formate haben gezeigt, das Marder durch die Maschen und das schwingen des Drahts das Weite suchen!

Wichtig ist also, dass der Draht nicht auf den Untergrund gespannt wird, sondern dieser Platz zum schwingen hat.

Kommentar von ribhinndonn ribhinndonnribhinndonn

Die Idee ist gut. Mir ist schon gesagt worden, ich solle so ein Metallgitter unters Auto legen, wie es auch bei Freilufttreppen verwendet wird. Aber das hier klingt besser.

Vielen Dank für den guten Tipp!

• 1
    Antwort von anTTraXX anTTraXX

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur nen Marderschreck im Kofferraum empfehlen

Kommentar von anTTraXX anTTraXXanTTraXX

Motorraum mein ich

Kommentar von ribhinndonn ribhinndonnribhinndonn

Ob Motor- oder Kofferraum - der funktioniert nicht. Mir kommt vor, daß das Ding die Viecher nur noch verrückter macht :-(

Aber vielen Dank für die Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.