2

An die Katzenmamas und -papas: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Frage von YummiYummi YummiYummi

Ich hab das Thomas Klumpstreu (orangefarbene Packung). Habe aber am SA in der Tierhandlung erzählt bekommen, dass das ganz schlecht sei... welches Streu benutzt ihr? Wie ergiebig ist es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich benutze eines, für das keine Tierversuche durchgeführt wurden, und das Günstigste ist da wohl das von dm (dein Bestes). Da nehme ich dann das Klumpstreu. Ich glaube, grundsätzlich ist Streu nicht besonders gut für Katzen, weil es staubt, aber ich sage mir immer: Katzen halten sich ja nicht annähernd so lange auf dem Klo auf, wie manch ein Mensch und da wird das schon in Ordnung sein. Von dm gibt es allerdings auch Streu aus Holzresten. Das staubt nicht und ist daher für die Katze wohl gesünder, dafür belastet es auch den Geldbeutel etwas stärker. Da meine Katzen auch oft draußen sind, denke ich allerdings, dass es wirklich nicht so schlimm ist, wenn ich für sie das staubige Klumpstreu nehme, weil sie ja nicht so oft drinnen aufs Klo gehen.

• 0
    Antwort von katha85 katha85

euro katz, aus dem herkules baumarkt, gut, günstig und mit orangen duft.

• 0
    Antwort von JessiB1985 JessiB1985

Ich nehme das Feliton Master. Das ist wirklich sehr gut. Riecht gar nicht und ich komme bei einer Katze bei täglichem reinigen ca 8 Wochen hin. Kostet allerdings 15 Euro. Wenn man es sich auf die Zeit hoch rechnet, ist es aber nicht so viel wie es sich anhört

• 0
    Antwort von schildi schildi

habe alles ausprobiert und das beste ist von Zooplus Tigerino da riecht nichts klumpt sehr sehr gut ich kann nur sagen das ist das beste http://www.zooplus.de/

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Catsan SmartPack, einfach in der Handhabung und schnell gereinigt.

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

Klmupstreu vom Fressnapf, 20KG für knappe 5 Euro, umweltfreundlich und natürlich. Es gibt leider viel zu viel chemisch belasteten Dreck auf dem Markt - und sowas mute ich meinem Prinzesschen nicht zu. Nutzt ja nix wenn sie durch den Mist krank wird und ich die ersparte Kohle dann zum Onkel Viecherdoc trage.

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Wenn Deine Katze freigänger ist.brauchst du warscheinlich kein katzenstreu.Sonst das von Aldi

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Biokat`s Classik...Thomas Katzenstreu ist zu staubig.

• 0
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Kaufland oder Penny,gut und günstig.

• 0
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983

Catsan ist sehr gut.

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

Biokat's Fresh...habe damit die besten erfahrungen gemacht...es klumpt sehr gut und hat einen angenehmen duft und ist sehr ergiebig

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

feuleton mit Babyduft

• 0
    Antwort von sabine411967 sabine411967

Das Klumpstreu von Aldi. Ist klasse...kann ich nur empfehlen....bloss nicht catsan, o.ä.

• 0
    Antwort von gruenbaer gruenbaer

ich habe erstmal das billigste gekauft - wollten sie nicht - dann das zweitbilligste - wollten sie - Erledigt!

• 0
    Antwort von Alleyne Alleyne

Ich benutze seit Jahren auch Thomas, aber die gelbe Packung. Das orange-farbene ist Klumpstreu und das ist wirklich fürchterlich und absolut nicht empfehlenswert!

• 0
    Antwort von bafti14 bafti14

Das Streu vom Kaufland ist gut und Preiswert 2,69€

• 0
    Antwort von Maama Maama

Das billige von Penny ALDi o.ä. meine Mauzi ist zufrieden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.