Ich hab das Thomas Klumpstreu (orangefarbene Packung). Habe aber am SA in der Tierhandlung erzählt bekommen, dass das ganz schlecht sei... welches Streu benutzt ihr? Wie ergiebig ist es?
Antworten (17)
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Ich benutze eines, für das keine Tierversuche durchgeführt wurden, und das Günstigste ist da wohl das von dm (dein Bestes). Da nehme ich dann das Klumpstreu. Ich glaube, grundsätzlich ist Streu nicht besonders gut für Katzen, weil es staubt, aber ich sage mir immer: Katzen halten sich ja nicht annähernd so lange auf dem Klo auf, wie manch ein Mensch und da wird das schon in Ordnung sein. Von dm gibt es allerdings auch Streu aus Holzresten. Das staubt nicht und ist daher für die Katze wohl gesünder, dafür belastet es auch den Geldbeutel etwas stärker. Da meine Katzen auch oft draußen sind, denke ich allerdings, dass es wirklich nicht so schlimm ist, wenn ich für sie das staubige Klumpstreu nehme, weil sie ja nicht so oft drinnen aufs Klo gehen.
-
0Antwort von
katha85 euro katz, aus dem herkules baumarkt, gut, günstig und mit orangen duft.
-
0Antwort von
JessiB1985 Ich nehme das Feliton Master. Das ist wirklich sehr gut. Riecht gar nicht und ich komme bei einer Katze bei täglichem reinigen ca 8 Wochen hin. Kostet allerdings 15 Euro. Wenn man es sich auf die Zeit hoch rechnet, ist es aber nicht so viel wie es sich anhört
-
-
0Antwort von
schildischildi
habe alles ausprobiert und das beste ist von Zooplus Tigerino da riecht nichts klumpt sehr sehr gut ich kann nur sagen das ist das beste http://www.zooplus.de/
-
0Antwort von
stefvolstefvol
Klmupstreu vom Fressnapf, 20KG für knappe 5 Euro, umweltfreundlich und natürlich. Es gibt leider viel zu viel chemisch belasteten Dreck auf dem Markt - und sowas mute ich meinem Prinzesschen nicht zu. Nutzt ja nix wenn sie durch den Mist krank wird und ich die ersparte Kohle dann zum Onkel Viecherdoc trage.
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Wenn Deine Katze freigänger ist.brauchst du warscheinlich kein katzenstreu.Sonst das von Aldi
-
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
Biokat's Fresh...habe damit die besten erfahrungen gemacht...es klumpt sehr gut und hat einen angenehmen duft und ist sehr ergiebig
-
0Antwort von
sabine411967sabine411967
Das Klumpstreu von Aldi. Ist klasse...kann ich nur empfehlen....bloss nicht catsan, o.ä.
-
0Antwort von
gruenbaergruenbaer
ich habe erstmal das billigste gekauft - wollten sie nicht - dann das zweitbilligste - wollten sie - Erledigt!
-
0Antwort von
AlleyneAlleyne
Ich benutze seit Jahren auch Thomas, aber die gelbe Packung. Das orange-farbene ist Klumpstreu und das ist wirklich fürchterlich und absolut nicht empfehlenswert!
Diese Frage teilen