An die Jungs: Wie würdet ihr gerne von einem Mädchen angesprochen werden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Anders 83%
Mit einem Kompliment 16%
Sich vorstellen 0%
Fragen, was ihr gerade vor habt 0%

6 Antworten

Anders

Hey,

also Mädchen machen sich da genau so viele  Gedanken wie Jungs es tuen. Eigentlich ist es nicht wichtig wie du es tust, sonder mehr dass du es tust. Es passiert nämlich häufig, dass man tausend Möglichkeiten hat, vielleicht sogar Anspielungen von beiden Seiten, wie sehr langer Blickkontakt, sich dann aber nicht traut die Person anzusprechen. (eigene Erfahrung :) )

Mir als Junge wäre es eigentlich ziemlich egal, wie mich das Mädchen anspricht, aber natürlich kann man das ein bisschen eingrenzen. Wenn man sofort in seine Intimsphäre eindringt (und  das geht schneller als man denkt, oft wenn man nur zu nahe kommt) oder ihn auf irgendeine Weise beleidigt oder verletzt, ist das natürlich nicht sonders produktiv. Ein Kompliment kann da natürlich helfen, dir, um das Eis zu brechen und ihm (falls nötig) ein bisschen mehr Selbstbewusstsein einzureden. Dich einfach vorstellen ist natürlich auch okay. Aber am besten ist wenn du ihn ansprichst, indem du eine aktuelle Situation ausnutzt, um mit ihm darüber zu reden. Wenn die Bahn mal Verspätung hat, merkst du ja vielleicht auch, dass alle plötzlich mit anderen Leuten lästern und sich aufregen können. Ich habs mal vermasselt ein Mädchen anzusprechen, obwohl ich wusste dass sie mit ihren Freunden auf ein Festival gehen wird. Ich hätte sie einfach über das Festival ansprechen können.

Also: AM besten du stellst erstmal Blickkontakt her. Damit er schon mal "vorgewarnt" ist :D

Dann kannst du zu ihm hingehen und ihn einfach ansprechen. Such dir was von oben aus und tue es. Es hilft keinem von beiden, wenn du es nicht tust. Wenn du ihn erstmal angesprochen hast, geht alles gleich viel leichter. 

Trotzdem viel Glück

Hier noch ein  Link für dich zum drüber lesen:

http://de.wikihow.com/Fremde-Menschen-ansprechen

LG Till

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anders

Hallo.

Ich bin ein eher introvertierter, gemütlicher Typ -----> und mir wäre es wohl am liebsten, wenn es sich einfach aus einem unaufdringlichen Gespräch raus ergibt. Komplimente fände ich aufdringlich wenn man sich garnicht mal kennt.

Ansonsten -------> das ist immer stark Situationsbedingt!

Meine 2. Freundin lernte ich auf dem Parkplatz der Berufsschule kennen. Wir wollten gerade unsere Autos holen, als sie mich wegen einer Schulveranstaltung fragte ------> ihr war bekannt, dass ich in der SMV sitze & alle Infos dort schnell mitbekomme. Wir kamen ins Gespräch & mit der Zeit kam raus, dass wir schon wochenlang unbekannterweise miteinander gemailt haben ohne zu wissen, wer der andere genau war^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit einem Kompliment

Ich bin zwar eine Frau, aber wenn mir da jemand kommt mit "na was machste heute" finde ich das schräg. Geht die Person ja eigentlich nix an (Vielleicht ist das, dass typische Schweizerverhalten hihi)

Ich fand es aber immer cool wenn mir jemand sagt "hey ehm, ich mag deine haare :)" oder "Coole Jacke" oder so. Mir hat auch mal jemand aus dem nix gesagt dass ich eine schöne Lache habe. Aber das muss dann schon nicht so gezwungen klingen sondern so ganz natürlich.

Stimme dem anderen Tipp aber zu, in der Bahn, wenn mal es eine Verspätung gibt kann man auch darüber reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es kommt glaub ich ganz auf die Situation an (zumindest bei mir). In der Bahn wäre zum Beispiel ein einfaches "Hi, ist da frei?" Gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anders

Gleichberechtigung und so ... daher kann auch ruhig die Frau den ersten Schritt machen. 

Das wie ist erst einmal zweitrangig. Kann auch ganz stupide ein "Hast du Bock zu f**** sein". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anders

Einfach eine Konversation über eine aktuelle Situation beginnen..Da kommt man sofort in ein Gespräch! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung