an die jungs: wer würde für seine freundin bis zur heirat auf sex warten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde nicht verzichten und bis zur Ehe warten!

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert - was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum (Ehren-)Mord... .

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich bereue es nicht, ich hatte Sex vor der Ehe, da ich die Regel Jungfrau bis zur Ehe bleiben merkwürdig finde, aber wenn du deine Freundin wirklich liebst und sie unter keinen Umständen Sex vor der Ehe haben möchte, dann würde ich sie mal schnell heiraten. ;D 

LG Mika

Wenn ich mit der Frau, die ich heirate schon zusammen bin würde ich mir das überlegen. Aber die Frau sollte nicht erwarten, dass ich noch Jungfrau bin wenn ich mit ihr zusammen komme.

Blödsinn, also heiraten mein ich :)

Ich würde es nur machen, wenn ich sie noch heute Abend heiraten darf.

Kommentar von Rockerf40
21.01.2016, 22:36

😂😂😂

0
Kommentar von user023948
21.01.2016, 22:54

Beste Antwort😂

0

In der heutigen Zeit etwas ungewöhnlich, aber wenn es die richtige ist, warum nicht.

Ich habs gemacht und dann mit 37 geheiratet.

käme auf freundin an und wie alt sie ist. denn zur heutigen zeit ist es echt ungewöhnlich so eine einstellung

Ich kann das nur anders beantworten: So jemanden würde ich nicht heiraten, weil das für mich etwas zu irrational ist. Das mit dem Warten und Zeit lassen ist weniger das Problem, aber die Tatsache, dass die Ehe da die Grenze ist... Ist aber nur eine, meine, Meinung