Frage von lilalia222, 19

An die jungs was bedeutet es?

Wenn ein junge sagt wie er dich angeguckt hat... wenn er dich angesprochen hätte dann hätte ich ihn tot geschlagen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tevau, 19

Das bedeutet, dass der Junge ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat und sich selbst in einer sehr schwachen Position hinsichtlich seiner Beziehung zu Dir sieht. Er erkennt, dass er Dir so wenig an Attraktivität zu bieten hat, dass er andere Jungen als Bedrohung ansehen muss, damit Du Dich nicht von ihm ab- und dem anderen stärker zuwendest. Mangels anderer Fähigkeiten kann er die Konkurrenz nur durch Gewalt oder deren Androhung fernhalten.

Die Gefahr: Solche Menschen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein durch eine nach außen gekehrte Gewaltbereitschaft überdecken, neigen dann auch dazu, Ihre Beziehung durch Gewalt zu erhalten. Sprich: Die Gewalt könnte sich gegen Dich richten, wenn Du die Beziehung nicht nach seinen Vorstellungen erhältst.

Kommentar von lilalia222 ,

tolle antwort aber wir sind gar nicht zusammen.

Kommentar von tevau ,

Die Art der Beziehung ist nicht ausschlaggebend. Es kann auch eine Schwester sein oder eine platonische Freundin. Wichtig ist, dass er den anderen fernhalten will, weil er sich Dir näher sieht.

Antwort
von priesterlein, 15

Angst um seinen Besitz, den er in der Person, zu der er es sagt, sieht. Solch ein Höhlenmenschenknurren soll das Revier verteidigen und auch seinem Besitz klarmachen, wo er steht.

Antwort
von VollzeitDenker2, 18

Das verstehe ich nicht ganz. Wo passt der Inhalt mit der Überschrift zusammen?

Kommentar von priesterlein ,

Ja, der Frager ist da sehr nachlässig in der Formulierung,. Ich hatte es so gelesen (Automtische Korrektur der gröbsten Fehler):

Ein Junge sagt nach der Begegnung mit einem anderen Jungen zu einem Mädchen "Wie er dich angeguckt hat. Wenn er dich angesprochen hätte, dann hätte ich ihn totgeschlagen".

Kommentar von lilalia222 ,

genau so und wir sind noch net mal zusammen

Antwort
von DANIELXXL, 16

#thuglife