Frage von Seedeff, 129

An die Jungs: Gründe für Fremdgehen?

Hallöchen, die Frage warum Menschen Fremdgehen gab es schon ziemlich oft. Die Antworten sind ja eigentlich immer gleich sie/ er findet den Partner/ in nicht mehr interessant oder liebt ihn/ sie nicht mehr. Aber was ich einfach nicht verstehe ist, warum der Partner dann rumheult und rumbettelt, wenn man Schluss macht. Er müsste doch eher glücklich darüber sein. Ich meine wenn man fremdgeht, muss man doch mit den Konsequenzen rechnen. Mein Ex entschuldigt sich immer noch und meint mich zu lieben und es sind jetzt schon 7 Monate vergangen und ich habe mittlerweile einen neuen Freund. Mich würde interessieren wie ihr Jungs das so seht. Kann man wirklich fremdgehen, wenn man die Partnerin liebt? Danke schon mal!

Antwort
von MuttiSagt, 20

Ja natürlich kann man Fremdgehen und den Partner noch lieben! Kann doch sein, dass er etwas wenig Sex hatte für sein Empfinden oder die andere ihn verführt hat oder oder oder. Manche Männer können/ wollen sexuell auch einfach nicht monogam sein, lieben aber trotzdem nur eine. Gibt also hunderte von Gründen

Antwort
von dermitdemhund23, 31

Ganz einfach... Weil man ganz rein zufällig immer noch gerne mit der Person zusammen wär... Auch wenn die andere Person das nicht mehr will.... Und der erste Gedanke nach der Trennung NICHT ist, dass man wenigstens nicht betrogen wurde...

Antwort
von konstanze85, 25

Ist es dir wirklich so neu, dass es viele männer gibt, die sex von liebe trennen können?

Eines ist aber sicher: wenn einer fremdgeht ist ee nicht mehr glücklich in der beziehung, warum auch immer.

Antwort
von CrAz3, 44

Also eins ist klar, jeder ist in der Sache anders. Ich glaube viele finden es einfach spannend hinter dem Rücken seiner jetzigen Freundin eine Affaire zuhaben. Oder vielleicht ist es sogar ein Fetisch? Naja, aber im "Normalfall" schätze ich sind die meisten einfach zu schwanzgesteuert.

Antwort
von tangdor, 71

Na ja ich könnte mir vorstellen, grade wenn es die erste ernste bzw.  richtige Beziehung ist, dass es vielleicht ein "Test" sein mag, wie es denn wohl mit einer anderen ist.
Wenn dann die Partnerin dem Fremdgeher verlässt scheint er wohl erst zu merken was er mit Ihr hatte und trauert Ihr nach.

So kann ich mir ein solches Verhalten vorstellen, auch wenn ich es vollkommen verwerflich finde den Partner so zu hintergehen und es keinerlei Rechtfertigung für das Fremdgehen.

Kommentar von Seedeff ,

Ich war nicht seine erste Freundin. Also kann man fremdgehen obwohl man die Partnerin liebt?

Kommentar von tangdor ,

Meiner Meinung nach nicht, außer halt unter Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen, was das Fremdgehen an sich aber trozdem nicht rechtfertigt.
Vielleicht dachte er, er hätte jemand "besseres", wie man immer so schön sagt, gefunden die sich zum Schluss dann doch nicht als "die richtige" bewahrheitete oder so ähnlich.
Ansonsten fallen mir keine Gründe mehr ein.

Antwort
von Pruiser, 61

Ich würde sagen, dass das Fremdgehen ein Ding der Interesse und Neugier ist. Man will was Neues ausprobieren.

Antwort
von LariLatifa, 58

ja sowas kann passieren. zb dadurch dass man betrunken ist, oder dass man einfach unsicher ist und oder bindungsängste hat (auch wenn ich kein junge bin)

Antwort
von 3runex, 38

Ich denke nicht das allein die Liebe zur eigenen Freundin Männer daran hindert fremdzugehen. Zu sagen, dass man nur Fremdgeht, weil man seine Partnerin nicht mehr liebt oder attraktiv findet, wäre so als würde man sagen, dass alle Ladendiebe zu arm sind, um sich das was sie klauen zu leisten. Ich eher, dass man fremdgeht, weil gerade die Möglichkeit da ist. Ich kenne viele, die einfach fremdgehen (auf einer Party oder so), obwohl sie mit ihrer Beziehung voll zufrieden sind. Wer sich sowas aber lange vorher schon überlegt und es plant, der hat natürlich Probleme in seiner Beziehung.

Kommentar von Seedeff ,

Verstehe ich nicht so ganz..was ist denn Sinn der Sache?

Kommentar von 3runex ,

Hmm... naja, wieso hinterzieht jemand Steuern, wenn er doch schon mehr Geld hat, als das er ausgeben kann?

Antwort
von immert, 33

vllt machst du zu wenig mit ihm ,auf sexueller  art und weisse weisst du . ja man kann jmd fremd gehen wenn man jmd liebt.

ich hoffe ich konnte helfen 

Antwort
von Confrontation, 27

18, Männlich. Treuste Seele auf Erden.

Hätte ich niemals gemacht. Nicht mal dran gedacht, aber SIE wollte anscheinend mehr "testen"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten