Liberator am 15.09.2009 um 23:42 Uhr
ich bin heute Bus gefahren, natürlich genau der Bus, der auch an 3 Schulen gefühlte 3654 Schüler eingesammelt hat.
Beim Einsteigen der ganzen Jugendlichen ist mir aufgefallen, dass alle aufgestylt waren bis hintengegen, auch die allerkleinsten/jüngsten. Markenklamotten, krasse Haarschnitte, Schmuck, usw.
Ist das derzeit für euch unabdingbar, möglichst gut auszusehen? Wird man sonst ausgeschlossen?? Ich bin bis zur 8. Klasse noch mit Fönfrisur und Kelly Family Pullovern rumgelaufen und es hat niemanden gejuckt, weil alle anderen ähnlich aussahen. Nur so lang ist das auch noch nicht her, es scheint sich also viel geändert zu haben.
Ist das Gruppenzwang?! Wird man sonst gemobbt??
das sagt ne menge über deinen status aus , hast du geld hast du auch freunde , ist echt so ,und je mehr man sich mit markenklamotten eindeckt desto weniger angrifspunkte haben die personen die andere mobben

ein Ergebnis der Medien
Liberator am 15. September 2009 23:46 DAS hab ich mir auch gedacht!! Genau DAS!

bestimmt gruppenzwang, ich find es albern wie sich manche aufbrezeln

Ich find' diese Entwicklung auch ziemlich schade! Nichts gegen sich bisschen aufzubrezeln, aber es läuft doch nur darauf hinaus, dass jeder nur den nächsten bescheuerten Trend hinterherläuft! Und wenn sich schon die 11-Jährigen Mädels anziehen und schminken, die ihrem Alter nicht entsprechen (um es mal höflich auszudrücken), wünscht man sich glatt eine einheitliche Schuluniform in allen Schulen! Wäre auch weniger stressig für die ganzen Kids..
Die jugend von heute kleidet sich nach der Musik die sie hört. Ich bin 15, höre Trash-Metal, Punk-Rock, Rock und trage meisten dunkle röhrenjeans und Pullover und Fun shirts. Hauptsächlich aus dem Internet oder von H&M. Die Markenklamotten tick ist eher so Hip-hop/Pop/Rap, also aufbrezeln mit auffälligen Haaren, Hosen von G-Star, Lederjacken usw. Und so laufen sie alle rum.... Und dann noch sagen "ich bin individuell"....
und Ja ergebnis der Medien stimmt. Die Musik ist was die Kleidung heute bestimmt...
Liberator am 19. September 2009 13:04 danke für die gute Antwort :-)
also ich bin 18 naja für mich spielt es teilweise schon ne große rolle.Aber da gibts auch einige die es gern übertreiben damit,Gruppenzwang würde ich es bei uns nicht nenen mcih intressiert es nicht wie andere rumlaufen freunde von mir oder sonst was.ES geht eig mehr um sauberkeit vernüftige kleidung und das man gut riecht.Ich fühl mich so einfach wohl.
also ich glaub das wird ein MUSS denn ich wurde gemobbt früher weil ich nicht wie die anderen markenklamotten hatte oder so hatte einfach das an was ich für mich am schönsten fand ich gebe doch nicht für ne hose 50-100€ aus... naja heute bin ich natürlich nicht mehr das opfer den ich habe meinen eigenen mode.. und ich werde gottseidankaktepziert
also 50 bis 100 euro zahlt man heutzutage auchnichtmehr für vernüftige kleidung hosen liegen derzeit bei ca 30 euro es geht heutzutage nicht wirklich darum das es marken sind heutzutage ist es ncihtmehr so extrem.
nein wieso gruppenzwang, mir darf niemand vorschreiben wie ich rumlaufen soll oder nicht, zwar ist es mir nicht grade egal wenn jemand sagen würde 'hey, schau die mal wie die rumläuft' also ich trage es weil es mir gefällt schön und gestylt herumzulaufen:d

ja also ich finde du sollst so bleiben wie du bist !! verstell dich nicht .. zu mir haben alle immer gefragt ob ich ne zigarette will ich sagte nein und keiner hat sich aufgeregt drüber !! ich bin eine die viele freunde hat bin auch gut gestylt nicht styler mäsig sondern eher klassisch ! jedoch mögen mich viele leute aber ich hänge nicht wirklich mit denen ab !! also sei einfacch wie du bist dann passt alles !! wahre freunde mögen dich so wie du bist ! lg

Ich bin bis zur 8. Klasse noch mit Fönfrisur und Kelly Family Pullovern rumgelaufen und es hat niemanden gejuckt, weil alle anderen ähnlich aussahen...
Na, dann saht ihr ja auch alle gleich aus, genau wie die Jugendlichen heutzutage, nur die Mode hat sich geändert....
Liberator am 15. September 2009 23:48 nein, damals war Mode bei uns einfach kein Thema, bzw. es war uns halt egal. Ich weiß nicht ob das nur bei uns hier in der Gegend so war oder in Großstädten auch...Heute kommt mir das eher vor wie ein Kampf...
eteknete am 15. September 2009 23:49 also, in meiner Jugend war Mode auch ein Thema. Mode war schon immer ein Thema. Meinte Mutter fand meine stone-washed Jeans auch schrecklich, und die mit Zuckerwasser gestylten Haare....
Liberator am 15. September 2009 23:51 es stand aber einfach nicht so großartig im Vordergrund. Heute kommt mir das so vor als wenn nach dem Bedürfnis "gut aussehen" erstmal ganz lang garnix kommt..
ich glaube nicht das ihr euch damals müllsacke angezogen habt und zur schule gegangen seit.Es kommt euch nur so vor wenn ihr durch die fußgängerzonen geht weil überall nur mode artikel lauern.
eteknete am 15. September 2009 23:57 ich glaube, du hast einfach ein falsches Bild von der heutigen Jugend....
Liberator am 15. September 2009 23:59 das kann sein..nur ich war ja bis vor kurzem auch noch sowas wie jugendlich. Da fällt einem nun sofort auf, dass die Prioritäten scheinbar innerhalb kurzer Zeit anders gesetzt werden...aber die Jugendlichen von heute haben ja auch ganz andere Möglichkeiten dank Internet, Infrastruktur, Fernsehen usw...Nur ich wollte jetzt keine 16 mehr sein