Was haltet ihr von den Lehrern von Heute ??? Oder was haltet ihr von den Schülern von Heute ??? Findet ihr die Lehrer haben recht so wie sie mit manchen Schülern umgehen oder würdet ihr sagen es sind nicht nur die Schüler an dem verhalten in der schule schuld ??? Also ich kenn da ein paar Exemplare von Lehrern die sind nicht besser wie manch Schüler von den Ausdrücken mal paar beispiele ein Schüler sagt zum Lehrer was is was willst du da meint der Lehrer deine Mutter sorry aber das find ich echt abartig und dann meinen die Lehrer noch sie sind so das die Schüler mal merken wie assi sie als sind SORRY ein Lehrer sollte immer eine Vorbildfunktion haben wird von uns Eltern ja auch erwartet das wir nicht so mit unsren kids reden okay es gibt ausnahmen und heut ist es auch nicht einfach an den schulen aber ich z.b versetzt mich gern mal in die Lage der Schüler bei manchen Situationen und wen ich ehrlich bin würd ich manchmal nicht anders reagieren oder ist es normal wen ein Lehrer zu einer schülerin Schlampe sagt und er meinte damit nicht Schlampig auch wen er es danach so ausgelegt hat.Naja oder z.b wen Lehrer von einer Hauptschule zu Schülern sagt aus euch wird ja eh nix Mit Ausbildung und so und das Sonderschüler besser dran sind wie sie, so was sagt man doch nicht da braucht man sich nicht wundern wen die Kids kein Bock mehr haben was meint ihr dazu ??? Kennt ihr das Prob.
An die Jugend Und an Eltern !!!
Antworten (10)
-
3Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Was ist schlecht daran wenn der Lehrer die Mutter des Schülers möchte? :-) Mein ehemaliger Klassenlehrer sagt mal: Ihr benemmt Euch wie asoziale Gossenkinder! Das bekam der Mann noch nach 4 Jahren bei passender Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Hoppla bin vom Thema ab. Gehört aber eh ins Forum
Kommentar von
Mom67 Ach du findest es wohl super wen dein Lehrer deine Mutter mal naja lassen wir das !
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen So bin ich durchs Abi gekommen!
Kommentar von
Mom67 Schööööööööön für dich und ich hoffe für.......vergiss es einfach dummbabble kann ich selber !!!
-
3Antwort von
Egon30Egon30
Es gibt nur wenige Lehrer die wirklich Lehrer aus leidenschaft sind und mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Der Rest hat eine sadistische Ader und lebt diese in der Schule aus.
-
2Antwort von
AsarualimAsarualim
wow, das sind Fragen ohne Punkt und Komma aber ich will es versuchen:
Was man so die "Jugend von heute" nennt, erlebe ich ganz besonders als in Klassen gespalten, die sich durch das Einkommen der Eltern differenzieren. Geringes Einkommen geht häufig mit geringgeschätzter Bildung einen Teufelskreis ein. Die Schüler aus dieser Schicht haben häufig keine Perspektive und lassen das ihre Lehrer deutlich spüren.
Damit konfrontiert, verliert ein Lehrer schon mal seine Motivation und verhält sich daneben.
Wer sich in der Schule durch vulgäre Ausdrücke und Beleidigungen bemerkbar machen muss, verhält sich in meinen Augen absolut daneben. Sei es nun Lehrer oder Schüler.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch sehr engagierte Lehrer und Schüler kennengelernt, und das auf allen drei weiterführenden Schulen, die ihr Leben im Griff haben und ernsthafte Ziele verfolgen. Schwarze Schafe gibt es überall.
-
-
2Antwort von
GlatteisGlatteis
Wer Lehrer werden will hat ein Intresse an Macht. Das allein ist schon unterste Schublade. Was das dann für Stilblüten treibt, ist jedem Lehrer freigestellt wg. "Black-box"-Effekt. Der Handlungsspielraum ist fast unbegrenzt.
-
0Antwort von
Mom67 **Sorry ** wusste nicht das so was eher in die Community gehört , kenn mich noch nicht so gut aus hier :-( :-(
-
0Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
na hör du dir mal denn ganzen tag das geschreie und die ausdrücke der heutigen göhren an, dann würdest du sicher auch abfärben. so wie man es in den wald hinein ruft, so schalt es ja wohl auch wieder heraus. ich erlebe es ja hier tag täglich, wie die schüler sich immer mehr daneben benehmen und keinen respeckt mehr haben, weder vor sich selber und schon garnicht den lehren gegeüber. ich frage mich immer was die für eltern haben´und wer zuhause wn erzieht?
Kommentar von
Mom67 Das kann man sehen wie man will aber unsre Hauptschule z.b hat nicht umsonst einen schlechten Ruf und das liegt nicht nur an den Schülern nur mal so nebenbei und egal wie Schüler sind die Lehrer sind Vorbild genau so wie die Eltern auch und ich finde ein Lehrer sollte schon so viel Anstand haben und sich nicht auf das niveau der Schüler herabsetzen nur weil er den ganzen Tag das Geschrei ertragen muss also da gehen die Meinungen auseinander den manche Lehrer sind kein Deut besser , da könnte man deinen Satz auch Rum drehen so wie man es in den Wald hinein ruft, so schalt es ja wohl auch wieder heraus :-)))
-
-
0Antwort von
mirimaus Lehrer gestern, heute morgen. Du kannst eh nicht alle in eine Schublade stecken. Meh kann ich leider nich^t sagen, blick bei deinem problem nicht ganz durch..
Kommentar von
Mom67 Meinst du das weiß ich nicht klar sind nicht alle gleich, ich rede ja von denen die so sind!
Liebe/r Mom67,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support