Wir sind eine dreiköpfige Familie und suchen vierbeinigen Nachwuchs. Hab schon ein Bisschen im Netz geschaut und brauche mal etwas Hilfe.
Habe Kleinere Rassen ins Auge gefasst, so in die Mops, französische Bulldogge Richtung. Weil die Rassen trotz ihrer relativ kleinen Größe doch "griffig" sind. Zur Erklärung: Ich habe einen 2 1/2 Jährigen Sohn, da würde ein Chihuahua z.B. gar nicht passen.
Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht ein paar kräftigere Kleine Rassen (Kurzhaar) vorschlagen?
Schonmal Dickes Danke :-)
auf keinen Fall- lieber reinrassig dann weiß man was man hat! Nicht an den falschem stellen sparen...
mmh, lieber einen überzüchteten Reinrassigen, als eine liebe, treue Prommenadenmischung????
weiss man das wirklich?? ich glaube nicht--den "beide" elterntiere wirst du nie sehen. und wie gesagt die pfleger im TH kennen wirklich ihre hunde. ein welpe von nem (überteuerten) züchter "der" ist ein "überraschungspacket" ein 1-2 jähriger ( oder sagar a bissi älter) hat schon "bekannte" "macken". ist schon stubenrein - wahrscheinlich auch schon "grundgehorsam. dinge die du einem welpen noch lernen must--du hast aber auch noch dein kind....also sicher nicht sooo viel zeit dazu. leute die gegen TH -hunde reden haben nicht wirklich viel ahnung. die pfleger fragen genau nach eurer familiensituation und daher wird dann auch der richtige hund angeboten. versucht es einmal--hingehen und anschauen kostet ja nix :-) lg
DH! genauso sehe ich es auch!