1

An die Hundefreunde.

Frage von opiguru opiguru

Wir haben eine 12 jährige Pudel-Dackeldame. Sie ist trotz ihres Alters noch sehr agil. Hat immer Peddigree Senior 8+ zu futtern bekommen. Das ist ihr auch immer gut bekommen. Seit 3 Wochen hat sie eine unglaubliche Verdauung. Sie scheidet fast mehr aus als sie frißt. Wir waren beim Tierarzt. Er hat gesagt das läge an der Leber (Blutwerte) hellgelblicher Kot. Und hat uns ein Diätfutter empfohlen. Wir füttern das seit einer Woche. Keine Leckerchen mehr. Der Tierarzt hat ihr schon drei Aufbauspritzen gegeben. Der Hund wird immer schmaler frißt alles was sie bekommen kann. Es ist keine Besserung zu erkennen. Wer weiß da guten Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Hallo Opiguru, nur nebenbei, wir haben auch eine 12jährige Pudeldame.Ich würde schnellstens zu einem anderen Tierarzt gehen. Wenn sie alles frißt, könnte es vielleicht sein, daß sie einen Bandwurm hat.Außerdem müßte sie doch Medikamente bekommen, wenn die Leberwerte schlecht sind. Wenn Ihr nochmals zu einem anderen TA geht, nehmt doch gleich mal eine Stuhlprobe mit, damit dieser untersucht werden kann.Ich wünsche Euch viel, viel Glück, und gute Besserung für die Liebe.

Kommentar von opiguru opiguru

Danke für die Antwort.Werden Montag einen anderen Tierarzt aufsuchen. Stuhlprobe hatten wir mitgenommen. Lebermedikament ist auch gegeben worden. Nochmals Danke für die Wünsche.

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Vielen Dank für den Stern. Berichte doch bitte nochmal, wie es mit Euerem Mädchen weitergegangen ist.

• 4
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Von Hill's gibt es eine spezielle Leberdiät für Hunde. Aber ich fürchte, dass liegt am Alter... so nach und nach "verabschieden" sich leider die Organe. Alles Gute trotzdem ♥

• 4
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ist sie entwurmt?

Ansonsten sich mal über Barfen informieren.

http://www.barfers.de/

Und evtl. eine zweite Meinung einholen.

So lange dein Hund keine Schmerzen hat, die mit Schmerzmittel nicht mehr zu behandeln sind und dein Hund noch Lebensfreude zeigt, würde für mich kein Grund zum einschläfern bestehen.

DH für Wolpertinger. Gute Antwort, wie immer. Wenn ein Tier wirkliche Schmerzen hat, und man kann nichts! mehr tun, dann ist es besser das Tierchen einschläfern zu lassen, Aber hier doch nicht.

• 3
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

es ist leider so das auch tiere probleme mit dem alter bekommen da funktioniert nicht mehr alles so..halte dich an den tierarzt..ansonsten wenn du dir nicht sicher bist frage einen anderen..

• 2
    Antwort von lesefreak lesefreak

Geht nochmal zum Tierarzt und fragt nach infusionen und aufbauspritzen. Und sucht ein spezialfutter für leberkranke hunde. Das gibts nämlich. Ich hoffe euer Hundchen kommt schnell wieder auf die Beine

Kommentar von opiguru opiguru

Danke für die schnelle qualifizierte Antwort, wir haben angebliches Futter für Leberkranke Hunde und auch 3 x Aufbauspritzen gegeben.

Kommentar von lesefreak lesefreak

Dann geht mal zu nem anderen Tierarzt und holt euch eine andere Prognose. Manchmal diagnostizieren die besten Ärzte was falsches

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

geh noch mal zum tiearzt,es gibt futter für leberkranke hunde,habe auch einen hund der sehr leber krank ist,er bekommt extra futter!bekommt er keine tabletten,unsere bekommt Hepeel

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Reis kochen, mit Hühnchenfleisch, hat unser Hund sehr gern gefressen. Die Leber gibt ja nicht einfach so aus, die Frage ist, woher kommt das. Die Ursache sollte geklärt werden. Es gibt diverse Futtermittelhersteller, die spezielle Diäten anbieten. Gehts dem Hundi nicht besser, wieder zum Arzt, da der Hund auch zuviel Flüssigkeit verliert, wenn er weichen Stuhlgang hat.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Reis belastet den Verdauungsapparat eines Carnivors noch weiter.

Diese Art von Krankheiten nennt man Zivilisationskrankheiten, sie entstehen durch mangelhaftes nicht artgerechtes Futter.

• 0
    Antwort von opiguru opiguru

Danke an Alle!!! Super Resonanz. Ihr habt mir hoffentlich geholfen. Zum Thema letzte Spritze möchte ich nicht dran denken. Sie ist noch super agil. Das käme nur in Frage bei unnötigem Leiden.

Vollkommen richtig!!!

• 0
    Antwort von Nelly08 Nelly08

erlöst sie und schläfert sie ein. ich glaub ich das beste, aber trotzdem viel glück

Du hast wohl kein Tier? Die Hundedame leidet doch nicht, warum soll man sie einschläfern lassen? Ich fasse es nicht!!!

Kommentar von Nelly08 Nelly08Nelly08

ich habe drei tiere!Und wenn meine 12 jährige hundedame so alt wäre und leiden würde, würde ich sie einschläfern lasse, auch wenn es mir das herz zerbricht, aber das ist das beste ffür das tier weil es dann keine schmerzen mehr hat! meine meinung

Läßt Du die auch so schnell einschläfern?

Kommentar von Nelly08 Nelly08Nelly08

einen hund und zwei meerschweinchen

Opiguru hat nichts davon geschrieben, daß Die Hündin Schmerzen hat, oder leidet.

• 0
    Antwort von kassi1 kassi1

hm...das ist schwierig zu beurteilen als nichtkennender.... die dame ist ja nun auch schon einige tage alt.... wenn sie immer mehr abbaut und trotz ärztlicher behandlung keine besserung eintritt, dann solltet ihr euch auch damit auseinandersetzen, dass das mädchen vielleicht bald geht....

malunbekanntgedrückt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.