An die Hörgeräteträger: 1. Habt ihr ein Im-Ohr oder ein Hinterm-Ohr-Gerät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das IO Gerät ist bei Telefonaten wesentlich besser mit normalen Telefonen. Die Firma Widex bietet ein Telefon an, Phone Dex, dass sich automatisch mit dem Gerät verbindet und Stereo Telefonie ermöglicht. Einach mal testen im Laden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Hinter-dem-Ohr-Geräte mit Ohrpassstück (Einzelanfertigung). Wie das mit dem Telefonieren geht, habe ich bis heute nicht rausgekriegt. Da ich beruflich viel telefonieren muss, trage ich jeweils nur ein Gerät in tgl. Wechsel re / li. So komme ich ganz gut klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch in der Testphase,es ist schon schwer das Richtige zu finden,das erste hinter dem Ohr war top,aber für meine eng anliegenden Ohren zu dick.Das zweite im Ohr Gerät schob sich immer raus,fiel sehr auf, und hatte eine Rückkoppelung weil es den Hörgang nicht abschloss.Nun habe ich ein sehr kleines hinter dem Ohr, beim Telefonieren habe ich keinem Schwierigkeiten.

Ich wünsche dir,dass du das Richtige für dich findest.

l.g. Ingrid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung