1

an die Hausfrauen unter euch - Schweißflecken in Wäsche

Frage von frieden18 frieden18

Hallo zusammen,

ich wasche meine Tshirts auf 40°C mit ganz normalem Ariel Vollwaschmittel. Die Tshirts sind unter den Armen grundsätzlich nach dem Waschen noch dreckig, ein kleiner gelbstich und fast hart. Ich habe es schon mit 60°C und dem Vorwaschspray von Aldi versucht. Hilft alles nicht wirklich. Wie kriege ich meine Tshirts wieder sauber? Ich benutzt Axe-Sprühdeo und bin jetzt mal auf Nivea umgestiegen... Bin gespannt auf eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knuddel72 Knuddel72

Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht einwirken, falls der Fleck bereits ein paar Tage alt ist. Dann einfach ganz normal in der Waschmaschine waschen. Klappt bei mir immer wunderbar!

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Weisse Wäsche haue mal in Chlorix und wechsel mal das Deo. Daran liegt es nämlich auch.

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

das mit chlorix habe ich schon öfter gehört. ist auch gut zum entfärben ;)

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Also es riecht sogar schön frisch hinterher. Bei so ollen Schweissflecken muffelt ja die Wäsche. Natürlich meinte ich nur weisse Wäsche - bei bunter entfärbt es - ist schon klar;-)

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Wenn es wirklich sehr hartnäckige Flecken auf weißen Shirts sind, dann weiche ich die meistens einige Stunden ein und gebe etwas Backpulver ins Wasser und direkt auf den Fleck...hat bisher immer gut gewirkt.

Sind die Shirts unkaputtbar, nehm ich aber auch gern, weil's schneller geht, dieses Chlorix :)

• 1
    Antwort von kruemml02 kruemml02

Ich habe gehört, das man die Stellen in Essig einweichen soll. Habe es selbst aber noch nicht probiert.

Essig ist immer gut! DH

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

riecht vor allem lecker :O)

Essig verfliegt. Empfehle ich übrigens allen Dunkelhaarigen damit die Haare zu spülen. Der Geruch geht weg und für Kacheln auch hervorragend;-)

• 1
    Antwort von Susi2424 Susi2424

weiche es eine nacht im heißen wasser ein und mach vorher ein löffel oxi action rein, das von schlecker für 2,99 reicht

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Die anderen haben bereits viele hilfreiche Ratschläge gegeben.

Manchmal aber liegt es auch an der Qualität des Stoffes. Dann hilft nur noch neu kaufen.

• 0
    Antwort von Rina1234 Rina1234

Mit Gallseife einschäumen und einwirken lassen. Deo wechseln und nach dem einsprühen evtl die Achseln trocken föhnen.Blos keine Deosticks benutzen. Beim Bekleidungskauf darauf achten, dass die Arme nicht zu eng geschnitten sind.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

wenn es weiße Wäsche ist habe ich super Erfahrungen mit Danklorix gemacht!

• 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Ich neme gerne ganz normales Spuhlmittel und lass es vor dem Waschen etwas einwirken. Wirkt Wunder

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

jap, das problem habe ich auch, ich pack dann meine weißen sachen kurz in bleiche und dann sieht es erstmal gut aus. aber darunter leidet der stoff. ist also keine gute lösung, daher bin ich auch mal auf euere anworten gespannt.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

da hilft es meist nur, ein deo zu kaufen, dass diese flecken nicht macht.
    von adidas z.b. gibt es die, 'non marking'.

• 0
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Tüte Waschpulver mit in den Waschgang.....

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

mit Kernseife vor dem Waschen behandeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.