1

An die Handwerker: Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Frage von hiphoperina hiphoperina

Hier mein Problem: ich habe einen superhässlichen Holzboden (spanplatten). Leider auch zu wenig kohle, um mir gscheits Laminat draufmachen zu lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass der Boden (mein Traum wäre wie Fischgrätenparkett) schöner aussieht? wenn ja, wie heißt es? wäre gut wenn man das im Baumarkt bekäme ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Holzharry Holzharry

hey hiphoperina;)

also ich hab in einem meiner Zimmer OSB-Platten verlegt..diese abgeschliffen,mit einem Mahagonifarbton lackiert und Glanzlack(farblos) noch drauf..sieht allet aus wie gewollt,nur nich wie bummlige OSB-Platte^^ nur so als Anregung..da es ja im preislichen Rahmen bleiben und trotzdem schick sein sollte;)

• 1
    Antwort von newophus newophus

Vinyl/PVC-Belag, sieht aus wie holz, ist aber angenehmer drauf zu laufen und billiger ;)

LG

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wenns nichts kosten soll, bleibt dir maximal ein PVC Belag mit entsprechendem Dekor.

• 0
    Antwort von BodenVielfalt BodenVielfalt

Ein Laminatboden ist die einfachste und kostengünstigste Lösung, manchmal bekommt man den schon für kleines Geld.

Oder man hat glück und kennt jemander der auch 2 Wahl (falsch verpackt) Laminat verkauft, ist super günstig und hat super Qualität, da der Boden nur falsch verpackt ist.

Gruß aus Bocholt von Boden Vielfalt

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

pvc/ oder laminat- 4,- m² beides der gleiche preis

• 0
    Antwort von gadus gadus

Wenn esbillig sein soll,geht nur PVC.Das gibt es sicher auch in Fischgraet.Die Fugen und Nagelloecher in den Spanplatten vorher spachteln,Erhoehungen abschleifen,die treten sich sonst durch.

• 0
    Antwort von JoJoausMarzahn JoJoausMarzahn

Da kann ich CrisEvil nur recht geben Klicklaminat ist wirklich die beste Lösung und soviel kosten die auch nicht, es gibt reichlich auswähl an Farbe und Muster. da gibt es auch diese Fischgrätenoptik, soweit ich weis, immer hin hab ich ein paar Jahre als Fussboden- und Fliesenlegerin gearbeitet. Genau die Dämmung nicht vergessen und den kleinen zwischenraum zwischen wandansatz und boden, weil das laminat arbeitet ja auch. wenn ich mir meine bude so ankieke habe auch laminat drin, aber nicht von mir verlegt sondern von einer firmer der hausverwaltung, dann bekomm ich das k**** weil sie das alles anhebt weil das eben nicht beachtet haben, bin auch grad dabei das zu beheben....

• 0
    Antwort von CrisEvil CrisEvil

Da gibts einfach Klicklaminat... in verschiedenen Farben und Mustern... bitte aber nicht die Dämmung vergessen sonst gibts Ärger mit den Untermietern ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.