1

An die Haarexperten.

Frage von Lulu22 Lulu22

Hallo Leute,

ich hab relativ lange (glatte) Haare, würd sie aber schon gern mal lockig haben. Keine richtig krassen, aber auch nicht nur Wellen... irgendwas dazwischen (- aber kommt mir bitte nicht mit Dauerwelle!). Ich hab mir öfter schon mal versucht welche mit einem Lockenstab zu machen, aber da ich sehr dickes Haar hab, halten die (mit Schaumfestiger + Haarlack [Stärke 5])... ca. 2 Stunden und dann ist alles wieder raus. Wie und womit könnte ich es schaffen, das ich da länger was von habe? Hat jemand Ahnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von lullaby lullaby

man will immer das, was man nicht hat...:( bloß keine dauerwelle! eine zwischenlösung:

http://www.tigihaircare.com/consumer/de-DE/bedhead/bedhead-gallery.asp?categoryI...

und die produkte halten, was sie versprechen!!

• 1
    Antwort von FloRidaBoy FloRidaBoy

Dauerwellen

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Wenn ich Locken oder Wellen haben möchte, dann drehe ich sie, wenn sie noch feucht sind, ein fach ein, also um sich selbst herum. Je nach dem, ob du intensivere oder leichtere Locken/Wellen haben möchtest, drehst du sie halt fester oder lockerer. Auch die Größe der Haarsträhnchen kannst du variieren. Da kriegst du mit der zeit ein Gespührt für. Also: Man nimmt eine Haarsträhne und dreht diese einfach ein, bis man meint, es ist genug. Richtig fest solltest du sie allerdings nur eindrehen, wenn du wirklich lange Haare hast, sonst siehst du nachher aus wie Momo ;-) Von der gedrehten Strähne dann das Ende nehmen und am Ansatz mit einem Haargummi fixieren. Wenn du das mit allen Haaren gemacht hast, dauert es leider eine ganze Weile, bis es getrocknet ist. Am besten, du lässt es über Nacht trocknen und nimmst zusätzlich die danach noch eine Stunde lang eine Trockenhaube.

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

frag im Friseurbedarf nach. Ich hatte auch glatte Haare, die haben mir einen Schaum gegeben, womit die Haare lockiger werden. Nach dem Waschen lufttrocknen lassen, hilft auch oder probier mal mit dem GLätteisen (findest im Internet) ist echt cool und funktioniert, allerdings weiß ich noch nicht, wielange es hält

• 0
    Antwort von Michellef84 Michellef84

Hallo! Proibiere es mit einem nicht zu breiten Glätteeisen : strähne nehmen, spray drauf, das Eisen am ansatz anlegen, Strähne einmal umschlagen, diese Haare fest halten , das eisen um 180 grad nach aussen drehen und langsam runterziehen! Dann wieder Spray drauf! Ist am Anfang etwas kompliziert aber Übung macht den Meister!:-) viel Glück

• 0
    Antwort von britel britel

Ich habe auch langes Haar,wird schwer werden.Aber probiers mal über Nacht mit selbst gemachten Papilotten aus Taschentücher(kleine Streifen schneiden).Dünne Strähne nehmen und drehen bis nach oben,dann das Taschentuch nehmen und von unten nach oben aufwickeln und dann das Taschentuch verknoten.Natürlich vorher die Haare waschen und ein bischen Haarfestiger/schaum drauf.Ich hoffe das ist verständlich erklärt.Falls es doch zu kraus ist am nächsten Tag,einfach wieder nass machen!

Kommentar von Lulu22 Lulu22Lulu22

Gibt das nen Lockenwicklereffekt? Das wird zu krass glaub ich... trotzdem danke.

• 0
    Antwort von Lulu22 Lulu22

Was habt ihr an diesem: (- aber kommt mir bitte nicht mit Dauerwelle!) - Satz nicht verstanden? lach Aber danke dir Lullaby.

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

versuchs mit waschen und lufttrocknen lassen ansonsten ne leichte dauerwelle

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Mit einer Dauerwelle, das gibt jetzt ganz neue Dauerwellen und die werden auch wieder modern (leider), aber gerade bei dicken Haaren hat man dann schöne Wellen.

• 0
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Wenn du lange uns sehr glatte Haare hast, dann wird das auch nie länger als 2 Stunden halten. Diese große Locken bekommt man eigentlich nur beim Friseur optimal, aber daheim klappt das nie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.