Frage von DerGuteAlteBud, 155

An die Großstädter hier: (Hamburg, Berlin, München)... wie oft begegnet ihr zufällig Bekannten, wenn ihr ins Stadtzentrum geht?

Ich komme aus einer Kleinstadt (50.000 EW) und kann damit rechnen, dass ich mindestens jedes dritte Mal 1 bekanntes Gesicht sehen werde, wenn ich in die Stadt gehe. Wie ist das bei euch so? Trifft man in Hamburg Bekannte, wenn man in einen anderen Stadtteil als dem eigenen geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 83

Im Gegensatz zu vielen anderen Berlinern, bin ich in vielen Bezirken unterwegs. Jeden dritten, kenne ich natürlich nicht. Aber irgendeinen Bekannten, trifft man eigentlich immer.

Aber im meinem Kiez ist es eigentlich wie auf nem Dorf. Da kennt man fast jeden....zumindest vom "sehen".

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Mit "jedes dritte Mal" meinte ich, dass ich bei jedem dritten Gang in die Stadt mindestens ein bekanntes Gesicht (oder oft auch mehrere) sehe :)

Danke!

Kommentar von BerlinEastside ,

Na...ich treffe eigentlich immer jemanden, den ich kenne, wenn ich unterwegs bin. Und das in einer 3 Millionen Stadt. Ich bin darüber auch immer erstaunt. Aber Berlin ist halt echt ein Dorf..... ;)

Antwort
von nederal, 14

Ich habe früher in Hamburg gewohnt und die richtigen einheimischen kaufen nicht im Stadtzentrum deswegen findest du gar keinen! Die meisten kaufen eher am Stadtäussern weil es da günstiger ist und ein Eis  in der Innenstadt schon 1,50 Euro kostet. Ist halt eher was für die Touristen 

Antwort
von rotesand, 78

Hallo!

Ich wohne in der Umgebung von Frankfurt am Main. Bei uns im Bezirk trifft man schon immer dieselben Gesichter & beim Einkaufen auch immer jemanden, den man kennt -------> im Zentrum von Frankfurt direkt ist die "Gefahr" allerdings relativ gering. Es kann mal passieren & kam bei mir auch schon vor, ist aber nicht die Regel.

Antwort
von dadamat, 38

Wohne in einer Millionenstadt. Bekannte oder Freunde treffe ich zufällig (ohne Verabredung) höchstens einmal jährlich.

Antwort
von Sudoku9, 80

Berlin kann wie ein Dorf sein; man begegnet sich also auch regelmäßig in anderen Stadtteilen, was ich in Hamburg ähnlich erlebte. 🌞

Kommentar von BerlinEastside ,

Berlin ist ein "Dorf"! :D

Kommentar von Knochi1972 ,

Das vielleicht größte Dorf der Welt. ;-)

Antwort
von xElenx, 89

In meinem Viertel treffe ich (zufällig) jeden Tag mind. 5-6

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Ich hab extra dazugeschrieben, dass es nicht euer Stadtteil sein soll :)

Kommentar von xElenx ,

Oh.. Ähm dann 3-4

Kommentar von SchIaufuchs ,

Ich biete weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community