Eleana88 am 20.08.2009 um 19:18 Uhr
Ist es naiv an die große liebe zu glauben? An eine liebe wie sie in den büchern steht, bei der sich die partner lieben und nicht ohne einander sein können...ist es naiv auf so eine liebe zu warten? Viele meiner freunde sagen ich soll mir doch mal mit 21 jahren endlich einen freund suchen. Ich finde schon das wort "suchen" falsch. Ich glaub einfach, dass es die große liebe gibt und will mir nicht (soll nicht eingebildet oder arrogant klingen) weniger zufrieden geben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich denke auch, dass "suchen" völliger quatsch ist! Entweder sie passiert einem oder eben nicht. Man verliebt sich, genau so, wie man sich auch wieder entlieben kann. Das kan man nicht herbei zwigen. Außerdem muss das Gegenüber ja auch dazu stimmen. Meine "jetzige" große Liebe (insgesamt bisher meine 6.)kannte ich schon Jahre vorher und wir haben uns nach Jahren ineinander verliebt, weil es eben grade passte und einfach so war. An so etwas kann man nicht drehen. Es passiert einfach und der Zeitpunkt ist genau so wichtig, wie der Partner. Ich drück dir die Daumen! Du wirst ihn auch finden! Deinen "Mister Right"!

ich glaube nicht dran nein.. ob's naiv wäre.. weiss ich nicht

glauben darf jeder und sowas ist nicht naiv finde ich , aber ob sowas wie die grosse liebe gibt das muss man sich selber beantworten
Versuch es weiter vielleicht kommt der/die richtige iwann. Aber auf die Suche gehen kann ja nicht schaden;)
im prinzip denke ich das das du an dei große liebe glauben kannst aber verlass dich nicht zu sehr darauf! hab auch dran geglaubt und wollte meine traumfrau nach vier Jahren heiraten und schwupp hat sie nen neuen! also genieß doch erst mal das leben bis dir der richtige begegnet!!
GLG Marv
Eleana88 am 20. August 2009 19:22 Das leben genießen ist zur zeit etwas schwer. jede meiner freundinnen hat einen freund und sie verbringen nur noch zeit zu zweit. Alle meinen ich wär ja schon 21 und langsam aber sicher bräuchte ich mal einen partner...ich seh das alles nicht so. ich bin doch nicht zu alt um single zu sein...denk ich...
ach.. mit 21 brauch man nicht unbedingt einen festen Freund! Es gibt doch Menschen, die zwischendurch einen Partner haben und dann erst wieder im stolzen Alter von 50 die neue Liebe finden! Stress dich bloß nicht all zu doll... Wahrscheinlich möchten deine Freunde nur, dass du nicht immer so "alleine" bist...
Eleana88 am 20. August 2009 19:28 Ja das denk ich eigentlich auch...ich möchte einfach auf den mann warten, der mich vom ersten moment an umhaut.
Ich glaube sehr daran.. denn ich habe meine große Liebe gefunden.. Klingt vielleicht auch komisch, weil ich erst 18 Jahre bin.. Aber wenn man einen Menschen gefunden hat, der immer für einen da ist, der hinter einem steht, auch wenn diese Entscheidungen, die man macht, falsch sind... jemanden, bei dem man nicht einmal reden muss, um sich zu verstehen... Ich finde, dann darf man diesen Menschen auch nicht gehen lassen! Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mensch auf der Welt für einen bestimmt wurde. Und ich hoffe so sehr, dass sich diese Menschen auch finden..
klar, viele trennen sich... Aber das war dann eben nicht der Richtige.. Manchmal aber eben doch! Und sie lassen diesen Menschen gehen, ohne zu wissen, dass er oder sie die große Liebe war.
Sehr naiv..........
Eleana88 am 20. August 2009 20:08 Und warum?

ich hab mal eine traurige erfahrung gemacht: er war meine große liebe ich aber nicht seine ich hab ihn immer noch geliebt da hat er sich schon nach anderen umgeschaut... es sollte von beiden seiten kommen

Ja, das ist naiv. Weil das in Wirklichkeit gar keine Liebe ist. Liebe ist viel mehr als ein Gefühl - eine innere Haltung, die für den anderen Gutes will und tut. Das geht auch ganz ohne Schmetterlinge im Bauch. Die Vorstellung, es gäbe eine Person, bei der das anfängliche Kribbeln nie aufhört, ist unrealistisch - um nicht zu sagen kindisch.
Dankeschön :) Genauso seh ich das auch!