1

An die Gitarrenspieler unter euch!

Frage von Nadine94 Nadine94

Hey, Ich lerne grade Gitarre komm aber nicht "so" gut voran. Würde gerne wissen wie ihr Gitarre gelernt habt. Und ob ihr Bücher mit DVD oder so empfehlen könnt die mir helfen. Aber ich bin auch nicht mehr der total Anfänger das heißt ich weiß wie ich sitzen muss meine saiten schnarren auch nicht mehr akorrde kann ich auch schon einige usw.... hoffe auf super tipps liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaykayy kaykayy

guck dir doch bei youtube videos an =) á la "how to play the guitar" .. dort zeigen dir die Profis, wie man Anfängerlieder spielt.. das hat mir gut geholfen! Außerdem habe ich gelernt, wie man die Akkorde abliest, wie z.B. auf http://www.ultimate-guitar.com/ und habe mir das mehr oder weniger selbst beigebracht. Ab und zu habe ich meinen Vater (selbst Gitarist) um Rat gefragt. Viel Spaß und viel Glück =)))

• 1
    Antwort von toni999 toni999

Ich hab´s gelernt (und zwar von Anfang an)indem ich mir auf Youtube oder so die Akkorde von coolen Liedern die ich spielen können woollte (was n doofer Satz)angeguckt habe.Da gibt es gute Videos und die zeigen auch wie man die Akkorde spielt.Und ja man kann sich das merken und ja so macht es viel mehr Spaß als mit NOTEN!Bäh wenn ich das Wort nur denke muss ich an unsere (etwas männlich geratene)Musiklehrerin denken.Also versuchs mal mit dem Internet wenn das nicht klappt such dir halt ne Musiklehrerin. Das bedeutetaber wieder Noten(nochmals Bäh)Naja jedenfalls noch viel Glück:D

• 1
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Es geht nicht ums vorankommen. Der eine kanns in 4 Wochen der andere in 4 Jahren. Es kommt drauf n das du es kannst. Die zeit spielt da keine Rolle !. Ich hab früher mal Gitarre Gespielt aber heute mach ich das nicht mehr. Icht selber hab auch lange gebraucht die Griffe am Hals zu können ,sowie auch die Saiten korrekt anzuschlagen.