Frage von Valamorin, 86

An die Germanistiker: Welchen etymologischen Ursprung hat das Wort F ot z e?

Ja, ich meine die Frage ernst, ich möchte das wirklich wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 31

Da es hier natürlich Einwände wegen offiziell gesperrter Wörter gab, verweise ich auf die Eintragung in meinem Blog:

http://dieter-online.de.tl/Fut.htm

Antwort
von muttifrutti, 66

von der Tasche wo man ein Schwert rein steckt.

F***n ist dementsprechend das rausziehen oder reinstecken vom Schwert.

Antwort
von Arlon, 59

Fotztera. Die germanische Fruchtbarkeitsgöttin.

Antwort
von howelljenkins, 50

https://de.wikipedia.org/wiki/F o t z e   (leerzeichen loeschen)

das war jetzt einfach. und es heisst germanisten.

Antwort
von hauseltr, 53

Frag Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/F otze

Kommentar von Valamorin ,

Ich hatte eigentlich auf eine Deutschlehrer gehofft, der on ist und mir das erklärt