1

An die Gamer unter euch ;)

Frage von insomn1a insomn1a

Wie viele von euch wohl bereits das Legendäre Spiel DotA kennen. Habe ich heute eine spezifische Frage an die etwas talentiertere Region unser Zocker.

Ich Spiele in DotA in einem sehr hohem Niveau, leider fehlt mir der wichtige Schritt meinen "skill" noch einmal ein Level höher zu setzen.

Ich sehe Replays und spiele jeden Tag 8-9 Spiele. Mein Spielfähigkeit bleibt gleich und verbessert sich nicht mehr =(

Video bestimmter MYM spieler zeigen mir sehr Nette Moves die eine menge Spielverständniss voraussetzen. Ich kann diese Spielzüge zwar kopieren, kann aber in wichtigen Siutation meist selbst nicht etwas aus dem Hut zaubern, wenn ihr versteht wie ich das meine ;)

Bin für alle Tipps offen mich zu verbessern! Mein Wc3 Name: Scarpetta PDC Liga Stats: 93 wins 21 loses

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von derfreigeist derfreigeist

wenn du die moves in pubs / sigs trainierst, bringt dir das recht wenig; man kann zwar moves kopieren, aber das ziel sollte sein, sich seine eigenen moves zu erarbeiten

spiel 5on5 mit teamspeak, also in einem festen lineup, mit regelmäßigem training, dann wirst du auch besser

aber es kommt nicht nur auf die moves an...

dein skill ist auf bestimmte rollen bezogen...

ein carry spieler hat nicht das gleiche können wie ein ganker oder supporter

-> jede rolle benötigt bestimmte kenntnisse

das wichtigste für alle rollen; ist das lasthitten, mapawareness und die kennstniss über die map (foguse, das ausnutzen von bäumen, richtige laufwege, etc.), sowie kenntnisse über ALLE heroes, apm use und natürlich das richtige einschätzen von situationen sowie das timing

-> das meiste kann man nur in 5on5 games lernen

-> wenn man das wissen über die map und die heores hat, ergeben sich bestimmte moves von alleine (natürlich mit der entprechenden erfahrung; ergo, dass man die situation schonmal in ähnlicher weise hatte und daher weiß, was passieren kann und was nicht passieren sollte)

auch zu beachten ist, dass die pro gamer sich untereinander kennen und warscheinlich wissen, wie sich ihr gegner verhalten wird und wie nicht

-> manche moves sind daher nicht für jeden spieler brauchbar

ich könnte weitermachen, aber das wichtigste ist gesagt... (falls du bock hast darüber zu reden, stehe ich gerne zur verfügung)

• 1
    Antwort von Zagdil Zagdil

Du musst im Team spielen. Wenn man immer nur Publics alleine spielt bleibt man ~mid hängen, egal wie viel Zeit man investiert.

Such dir doch Mitspieler. Zum Beispiel auf www.dotasource.de

• 0
    Antwort von Kaen008 Kaen008

Boar meine Dota zeit ist schon länger her^^ Aber vil. kann ich dir noch Tricks Zeigen, ich versuch dich heute mal On zu erwischen =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.