Frage von kawaiikashii, 81

An die GAMER : Ich möchte meinem Freund irgendwas cooles was mit Games zutun hat zu Weihnachten schenken, hat jemand eine Idee?

Das Geschenk soll in einem Budget von ca. 50-100€ Euro liegen und etwas ganz besonderes sein. Er zockt fast alle Genres (hauptsächlich auf der Xbox One), am liebsten aber Final Fantasy, Assassins Creed, The Witcher usw aber auch Animegames wie SAO. Vielleicht könnz ihr mir ja helfen c: Vielen Dank im voraus! :3

Antwort
von benjaminfunk, 41

Ich bin selber ein Gamer und wenn mir jemand versucht ein Spiel zu schenken besteht die Gefahr das ich das Spiel schon habe. Weil wenn ein Gamer Geld hat, wird er sich alle Spiele kaufen die er gut findet.

Ich würde eine Art Care Paket machen. Red Bull, Cola, Chips, Schokolade etc. Was ihm eben gefällt. Am besten schon ne Pizza bestellen ;) Dazu dann eine Textnachricht ähnlich wie folgende: Hey Schatz, ich übernachte heute Nacht bei einer Freundin, du kannst die ganze Nacht durchzocken. Deine Lieblings-Pizza kommt um 20 Uhr. Irgendwie sowas halt ;)

Notfalls legst du noch ein Gutschein dazu womit er sich ein Spiel kaufen kann

Edit: Hab erst spät gesehen das es Weihnachten ist. Dann ist die Idee vielleicht nicht passend :D Aber dann haste schon mal ne Idee für den Tag an dem ein neues Spiel rauskommt ;)

Kommentar von kawaiikashii ,

Das mit dem " übernachte bei einer Freundin" ist so voll klischeehaft xD und wir feiern ja zsm Weihnachten und ich will ihm das an dem Tag schenken^^' mit der Pizza usw. wäre es deshalb etwas unpassend. Die Idee mit dem Carepaket finde ich hingegen SEHR GUT! Danke dir :3  (und ein Game bekommt er erstmal eh nicht xD der hat momentan viel zu viele neue :D)

Kommentar von benjaminfunk ,

Ja, das mit dem Weihnachten habe ich zu spät gelesen ;)

Vielleicht gefallen ihm auch Figuren passend zum Spiel: https://www.amazon.de/Assassins-Creed-Figur-Connor-Breath/dp/B01JGOAYMO/ref=sr_1...

Ist halt immer eine Frage was für ein Typ dein Freund ist. Ich kann mit solchen Figuren nichts anfangen :P

Antwort
von Millena1997, 52

Final Fantasy 15 ist glaub ich vor kurzem raus gekommen, das liegt sogar im Budget.

Ansonsten kannst du ihm Merchandies von den Spielen kaufen, wie zum Beispiel ein (Cosplay) Hoodie von Assasins Creed oder so.

http://www.thinkgeek.com/

https://www.thisiswhyimbroke.com/

Auf diesen beiden Seiten gibt es viele unterschiedliche Dinge von unterschiedlichen Preisklassen, vielleicht findest du da ja was passendes.

Antwort
von natusxy0, 25

Einen zweiten Controller das du auch endlich mitspielen kannst :D

Haha wir spielen schon zusammen xD haben viele Controller :D

Antwort
von ValiLutzifer, 57

gib ihn das Geld so mit ein Liebes text und so ^^ lass ihn selber was kaufen vom Geld glaub mir bin Gamer :D weil es kann sein das nexten Monat ein game raus kommt was er haben will und etc weißt

Geld ist so unpersönlich und das hat er auch selbst xD es geht hierbei um die Geste ^^ zudem ich selbst auch zocke seinen Geschmack recht gut kenne, die zündende Idee kam mir allerdings trotzdem noch nicht.

Kommentar von ValiLutzifer ,

Des wegen mit ein Liebes Text da zu noch weißt irgenwas noch Basteln wo das Geld drin ist weil wir Gamer haben alle was anderes ich zocke Ehr Eve online und so was er kann COD zocken oder weiß ich was weißt vielleicht und des wegen ist beste ihn das Geld so zu geben und er kann alleine endscheiden was er holt nicht das sie was holt und er hat es schon oder wollte es ganicht ^^

Also Geld schenke ich ihm definitiv nicht :p aber danke^^. Und ich weiss ganz gut was er schon hat und was nicht c; 

du hast uns Gamer gefragt und wir sagen fast alle das gleiche gib ihn das Geld Lieber aber es ist deine Entscheidung was du machst ^^ wir Gamer haben dir den Tipp geben und wissen warum wir dir den tipp geben

Ich möchte ein richtiges Geschenk (kein Geld!) .. und wenn du nur Geld willst okay.. aber Gamer freuen sich auch über materielle Gegenstände. Du kannst nicht alles verallgemeinern. Klar ist Geld gut, aber das kann man nicht damir vergleichen, wie wenn man ihm zb. das Schwert von seinem Lieblinggamingscharakter schenken würde usw..

es ist halt schwer bei uns Gamer ein gutes Geschenk zu machen was mir vielleicht einfällt ist er ein Anime Fan wenn ja von was und dann kauf ihn Bettdecke da von und Kopfkissen und was alles noch so gibt

Kommentar von DebbySomebody ,

Da kann ich zustimmen! Vielleicht nur irgendwas Kleines für 5€, damit er weiß dass du dir schon Gedanken gemacht hast und den Rest so geben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community